AntennaPod als DDoS quelle? Oder StatistikBUG

Hallo
ich wurde heute zufällig von eine Downloadanzahl (500) überrascht die Faktor 5 über dem Normalen liegt. Laut Analytics kamen 64% davon über Antennapod.

Ist das ein Bug im Analytics?
Irrt Antennapod? DDoS ?

Aktuell ist es nicht schlimm, aber ich würde das gerne verstehen.

Hallo,

ich schließe mich der Frage an. Seit Monaten wird eine bestimmte Folge von uns fast täglich 20-24 mal abgerufen. Das ist für uns ganz schön viel. Und die Downloads kommen alle von Deezer. Es ist klar, dass das automatisierte Abrufe sind ohne richtige Menschen dahinter (weil sonst hätten wir längst auch mal per E-Mail Feedback zu dieser sehr populären Folge bekommen).

Kann das jemand erklären?

Wir nutzen Podlove Publisher und hosten auf unserem eigenen Server. Demnach nutze ich auch die Podlove Publisher Statistiken. Hier die Website unseres Podcasts: