Anleitung: Ultraschall unter Linux (Ubuntu 21.10) installieren (ohne Ultraschall zu kompilieren)

Bezug nehmend auf die Schwierigkeiten beim Audio-Exportassistenten unter Manjaro, die @schlingel in diesem Faden beschreiben hat, möchte ich für Linux Mint an dieser Stelle mitteilen, dass der Export bei meinem ersten Testfile problemlos verlief.

Sowohl die drei testhalber angelegten Kapitelmarken, die ausgefüllten Metadatenfelder, als auch das per Drag-and-Drop reingezogene Podcast Episoden-Image wurden im .mp3-Format fehlerfrei exportiert.

Ich habe mir das unter Linux rausgebrannte File auf dem MacBook unter 10.14.6 in der Preview mittels Spacebar aufgemacht und alle Datenfelder wurden vom Finder korrekt angezeigt, inkl. Bild. Ich konnte auch zwischen den drei Kapitelmarken springen. Nice!

3 „Gefällt mir“