Seit gestern wird kein Download mehr angezeigt. Ab und an stand mal ein Download drin, dann ein paar Stunden später wieder nichts. Schaue ich in die Datenbank-Tabelle wp_8_podlove_downloadintent
stehen einige Downloads drin. Ist das die falsche Tabelle? Ist etwas kaputt, kann man hier irgendwie was “reparieren”? Bringt es vllt. etwas, wen man die letzten drei Tage aus der DB löscht, falls da ein Fehler drin wäre?
@ericteubert Ich habe heute noch mal in Podlove rein gecshaut. Das Muster ist das selbe. heute und gestern sind 0 Downloads angezeigt. Schaue ich aber in die Datenbank rein, so snd in der Tabelle podlove_downloadintentclean
ca. 80 Einträge in der Datenbank, die alle den Wert NULL
haben. Nur das Feld ID ist mit fortlaufenden Zahlen ausgefüllt. Das Problem tritt nur in einer Podlove-Installation auf. In allen anderen Podlove-Installationen (3 andere) funktioniert alles wie es soll.
Hast Du einen Lösungsansatz, was da schief gelaufen sein könnte, bzw. was da schief läuft
ich habe gestern und heute mal jede Episode selbst herunter geladen, es müsste also mindestens 1 Download pro Episode in den Analytics auftauchen. Ich habe auch extra einen anderen Browser (Chrome) genutzt und ein frisches Profil darin geladen.
Schau mal bitte ins PHP error log ob da etwas hilfreiches zu finden ist.
Wie ich gerade feststellte, habe ich noch keinen php error log. Ich habe aber mal den Debugmodus in WP angeschaltet. Sobald etwas in der Datei steht, kann ich Dir mehr berichten, ich habe auch den Wert
define('SAVEQUERIES', true );
in der wp-config.php
gesetzt. Ich hoffe, dass das hilft …
Ich habe in der Nacht von SA auf Sonntag auch eine Episode veröffentlicht. Da müssten wirklich einige Zugriffe verzeichnet sein, ist aber nicht der Fall …
in der Tabelle podlove_downloadintent
sind auch einige Zugriffe verzeichnet, nur eben nicht in der podlove_downloadintentclean
, eben bis auf die 80 NULL
Zeilen.
Aber zunächst mal ein Danke, dass Du so schnell geantwortet hast.
Hallo @ericteubert,
ich habe die Logs der letzten Stunden mal in einen Pastebin getan. Ich würde es Dir gern via PGP individualisiert geben, aber ich habe leider keinen Key gefunden. Dennoch hoffe ich, dass Du was mit anfangen kannst. Pastebin.com selbst kann ja leider nur 512 kb verarbeiten.
hier der Link, ich werde die Datei spätestens am 22.3.2016 gegen 20:00 vom Server löschen:
http://www.gott-bewahre.de/wp-content/cache/debug.log
Hm. Kannst du die Datenbank bearbeiten? Dann folgende Empfehlung:
- Backup von
podlove_downloadintentclean
erstellen -
podlove_downloadintentclean
leeren - Eine Stunde warten oder mit einem WP-Cron-Plugin den Job manuell starten, der die Analytics verarbeitet
OK
Das habe ich jetzt getan. Nach ca. einer Stunde lief der Cron vermutlich ab. Jetzt bekomme ich nur noch die letzten 2 Tage in den Analytics angezeigt. Das aber auch irgendwie mit komischen Zahlen.
Wirklich mehrkwürdig …
Wenn ich die downloadintent
Tabelle lösche / leere ist das vermutlich nicht so hilfreich, oder?
PS
Welches Cron-Job-Plug in kannst Du empfehlen? Habe gerade MultiSite System Cron probiert und irgendwie hat es die Analytics nicht getriggert.
Ich habe dann gerade mal wieder die alte downloadintentclean
Tabelle eingespielt, allerdings ohne die letzten 7 Tage, aber mit den letzten paar Stunden, und nun ergibt sich wieder das Bild, das keine Downloads am heutigen Tage stattgefunden hätten. Aber min. 14 sind in der DB eingetragen.
Was ist denn Deine Idee, was es sein könnte?
PS
Ich bin natürlich kein Informatiker, kann nur fortgeschrittene Anwendungen und kann mal in einer DB halbwegs schlüssig lesen. CSS und HtML kann ich zwar mit 4 von 5 Sternen, kann aber keine Programmierhochsprachen. Mit PHO und Python komme ich zwar noch im Copy& Paste Mode klar, das ist dann aber di eGrenze. Meine Profession ist eig. Medizin.
Es scheint jetzt zu gehen, ich beobachte das mal …
Vielen Dank für Deine Vorschläge, Eric!
Gleiches Problem habe ich auch, allerdings hat der oben aufgeführte Weg zu keiner Besserung geführt.
Bei mir werden für die letzten drei Episoden keine Daten angezeigt.
Findet sich etwas im PHP Error Log?
Sind in den Tabellen podlove_downloadintent
und podlove_downloadintentclean
aktuelle Einträge?
Zählen alte Episoden weiter oder ändern sich gar keine Daten mehr?
Sehr seltsam, jetzt sind alle Einträge da.
Jetzt tritt das Problem wieder auf.
Ich habe wieder die Tabelle exportiert und dann geleert.
Beim Import bekam ich folgende Fehlermeldung:
– Indizes der exportierten Tabellen
–
– Indizes für die Tabelle wp_podlove_downloadintentclean
ALTER TABLE wp_podlove_downloadintentclean
ADD PRIMARY KEY (id
), ADD KEY user_agent_id
(user_agent_id
), ADD KEY media_file_id
(media_file_id
), ADD KEY request_id
(request_id
), ADD KEY geo_area_id
(geo_area_id
);
MySQL meldet: Dokumentation
#1068 - Multiple primary key defined
Außerdem gibt es in dieser Tabelle keine Einträge nach dem 18.04.16.
In der Tabelle wp_podlove_downloadintent sind aber Daten vorhanden.
Kannst du https://wordpress.org/plugins/wp-crontrol/ installieren und bei “Cron Events” nach podlove_cleanup_download_intents
suchen? Klingt als würde das cron system bei dir nicht richtig laufen.
ok, habe ich gemacht und den Cronjob noch einmal angestoßen.
Jetzt sind die Daten wieder da.
Danke für die Hilfe.
Also irgendwie funktioniert das immer noch nicht. Was kann ich tun um es zu fixen? Podlove neu installieren, aber dann gehen die Daten sicher weg, bzw. beim Einspielen kommt der Fehler zurück, oder?