Amazon Affiliate Link Listen Tool?

Guten Abend zusammen,

ich bin begeisterter Podcast Hörer, und verschlinge gut 8 Stunden an unterschiedlichsten Formaten pro Tag.

Ebenfalls bestelle ich gerne und häufig bei Amazon, weshalb ich gerne einen Podcast meiner Wahl durch die Käufe unterstütze, durch einen Affiliate Link. (Nicht auf ein konkretes Produkt, sondern für die gesamte Bestellung).

Nun habe ich aber immer wieder das Problem, dass ich mal einen einen Podcast unterstützen möchte, und mal den anderen.

Daher müsste ich mir mehrere Bookmarks setzen, und die Klicks gerecht verteilen.

Aber gibts das evtl schon in Fertig?
Irgendwie eine Funktion, in der ich z.B. 5 unterstützenswerte Podcast-Affiliate-Links eintrage, und die dann beim Klick auf das eine Bookmark mal Link 1 öffnen, beim nächsten Mal Link 2, dann Link 3, etc?

Ich denke für einen fähigen Programmierer sollte das kein Problem darstellen - ich verstehe jedoch leider nichts davon.

Vielen Dank vorab! (auch im Namen der Podcast-Produzenten,… und vermutlich auch Amazon)

Gruß, Eastpak1984

Nach so etwas suche ich auch schon lange und bin gestern zufällig fündig geworden. Das Amazon Affiliate Content Creator Plugin gibts für Chrome und Firefox und scheint noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase zu sein. Es funktioniert allerdings schon, auch wenn noch viele Komfortfunktionen fehlen. Eine Webseite habe ich auch nicht gefunden, im Store ist nur eine Facebookseite verklinkt. Aber immerhin kann man schon manuell Affiliate-Tags einsammeln und einpflegen, die dann zyklisch genutzt werden, wenn man Amazon aufruft. Ein Webbutton zur Integration des eigenen Affiliate-Tags in das Plugin von Besuchern ist laut Entwickler schon geplant. Ich finde, das Addon hat viel Potential und ich hoffe, dass die Entwicklung vorangeht. Der Entwickler hat übrigens seinen eigenen Afiliate-Tag standardmässig vorinstalliert, ich hoffe, damit wird sein Aufwand in dieser frühen Zeit etwas vergütet und er macht weiter. Es kann übrigens auch vermieden werden, dass Affiliate-Tags überschrieben werden, falls jemand auf einer Webseite über einen Affiliate-Link zu Amazon geht.
Hier noch die Links und ein Beispielbild. Bin weder verwandt noch verschwägert sondern finde nur gut, dass jemand meinen langgehegten Addon-Wunsch erfüllt :wink:
Firefox Addon - Chrome Extension

gumba

2 „Gefällt mir“

Kann das fyyd vielleicht sogar schon? Wundern täts mich ja nicht :smiley: @eazy

Nö, das wird’s so auch nicht geben, solange sowas nicht im Feed steckt, wie das z.B. für flattr der Fall war.
Ich will nicht ausschließen, dass das mal in die Podcast-Owner-Tools geraten könnte, aber dafür müsste der soziale Druck doch recht hoch werden :wink:

Ich hatte tatsächlich mal genau an so einem Plugin gebaut, was unterschiedliche affiliate ids (amazon, thoman, …) beim Einkauf automatisch abwechselnd verwendet. Auch für die Registrierung der Podcasts/Creator hatte ich schon Ideen :slight_smile: Falls das auf breiten Bedarf trifft könnte ich ja nochmal Zeit in das Projekt investieren.

1 „Gefällt mir“

Schau mal drei Posts weiter oben, die Mühe macht sich gerade schon jemand.

1 „Gefällt mir“