Altes Theme trotz Update auf 3.1

Ich habe jetzt nach dem Reaper Update auch das Ultraschall Update eingespielt und leider wird das Theme nicht richtig angezeigt.

grafik
Unter Options ist der Haken bei 3.1 aber in der Oberfläche steht 2.0 Dazu kommt noch, das ich weder einen Record, Play oder sonstigen Button habe, um Aufnahmen abspielen zu können oder eine zu starten.

Wenn ich in Options auf Theme 2.2 Umstelle, habe ich die Buttons alle wieder.

Was passiert, wenn du dann in Options noch einmal auf 3.1 umstellst?

das ist 3.1 :frowning:

lassen sich die alten Themes irgend wie händisch löschen?

Ja das geht. Bitte vorher aber nochmal das 3.1 er Theme importieren und neu Booten…

ok, mache ich gleich noch mal

Ansonsten schau mal hier - das ist der Weg zu den installierten Themes. Da kannst du aus dem Ordner dann (auch in dem gezeigten Ablauf) alle US-Themes bis auf das 3.1er löschen.

1 „Gefällt mir“

hat nichts gebracht, sieht noch genau so aus

Stell nochmal auf das 3.1er Theme, wie Du es oben schon erfolgreich gemacht hast, starte Reaper neu und schau mal, ob er das Theme beibehalten hat oder ob er wieder zum 2er-Theme wechselt…

hat nichts gebracht, immer noch das alte Theme @Mespotine
Ich probiere jetzt mal Ralf seine Anweisung

Wenns nicht klappt, schick mir mal die Datei reaper.ini (als DM) dann schau ich die mir mal an.
Da wird von Reaper gespeichert, welches Theme ausgewählt wurde…

REAPER ist aber im Standard-Verzeichnis installiert? Alles andere führt zu mittelgroßen Problemen.

@rstockm
nach deiner Anleitung hat es jetzt geklappt. Danke

Ach so, alles im Standard installiert

Kann man die alten Themes trotzdem raus schmeißen?

1 „Gefällt mir“

Ja, kann man.