Alternatives Streamdeck-Plugin

Ich habe Version 2.0.0 mit folgenden Anpassungen veröffentlicht:

• Soundboard-Clips können jetzt über den Clip-Namen referenziert werden (@Malik, @derUnterstrich)
  • Auf Wunsch kann beim Start eines Soundboard-Clips eine Kapitelmarke gesetzt werden (@gNNY)

Bitte die Release-Notes beachten.

4 „Gefällt mir“

Weil ich es gerade nicht ausprobieren kann, frage ich: was muss ich alles tun, um von dem alten Plugin zu deinem zu kommen? In der Stream Deck App Deins finden, alle Knöpfe einmal übertragen? Im Ultraschall ändert sich nichts?

@Malik: Die Veröffentlichung des Plug-Ins bei Streamdeck habe ich beantragt, aber da das ein manueller Prozess bei Elgato ist, kann das sicherlich dauern. Daher sind folgende Schritte notwendig:

1. Aktuelle Version meines Plugins herunterladen
  2. Per Doppelklick auf die .streamDeckPlugin-Datei in der Streamdeck-Software installieren
  3. Buttons einrichten
  4. OSC-Konfiguration vornehmen

Das Plug-In kann jetzt auch über den Stream-Deck-Store installiert werden.

9 „Gefällt mir“

WOW sehr cool. Ich bin aber irgendwie zu blöd. Irgendetwas übersehe ich.

Wenn ich aber die Taste drücke, erscheint nur ein gelbes Warndreieck.

Gelbes Ausrufezeichen hat in der Regel nichts mit einer fehlerhaften Konfiguration zu tun, sondern dass das Plugin-Backend gar nicht läuft. Scheint ein Problem mit der Release-Version im Vergleich zu der Entwickler-Version zu sein, die ich nutze. Ich schaue mir das mal an …

Vielen Dank auf jeden Fall für’s Melden!

Bei mir hat’s nach der Installation über den Store gleich funktioniert, aber ich befürchte, ich weiß jetzt, was das Problem ist. Die Version von node.js die ich mitliefere ist für Macs mit Apple-Prozessor (M1, M2, …). Ich vermute Du hast ein älteres MacBook mit Intel-Prozessor?

Nop Mac Studio M1

node -v
v16.13.2

Welche brauchst du?

Edit: (Läuft auch nicht mit 19)

nvm install node
Downloading and installing node v19.6.0…
Downloading https://nodejs.org/dist/v19.6.0/node-v19.6.0-darwin-arm64.tar.xz
Computing checksum with shasum -a 256
Checksums matched!
Now using node v19.6.0 (npm v9.4.0)

~ » node -v
v19.6.0

Ich installiere ein node-Executable mit, da ich mich nicht drauf verlassen möchte, dass die Nutzer:innen da was installiert haben.

Kannst Du mal folgende Befehle in einem Terminal ausführen und mir die Ergebnisse zukommen lassen? (Die Zeilen mit dem $ am Anfang sind die Eingaben, die Du tätigst, darunter erscheinen Beispielausgaben, die ich von Dir benötige)

$ cd ~/Library/Application\ Support/com.elgato.StreamDeck/Plugins/de.sven-wiegand.ultraschall.sdPlugin
$ ls -l mac/
total 77192
-rwxr-xr-x  1 sven.wiegand  staff  39516352  3 Feb 13:22 node
-rwxr-xr-x  1 sven.wiegand  staff        75  3 Feb 13:22 streamdeck-ultraschall.sh

$ mac/node -v
v18.0.0

$ cat log.txt
Mode: production
2023-02-03T12:22:09.234Z
/Users/sven.wiegand/Library/Application Support/com.elgato.StreamDeck/Plugins/de.sven-wiegand.ultraschall.sdPlugin/mac/node
/Users/sven.wiegand/Library/Application Support/com.elgato.StreamDeck/Plugins/de.sven-wiegand.ultraschall.sdPlugin/plugin.js
-port
28196
-pluginUUID
245AB5E009C6FA861F2BAFB23B8C9C33
-registerEvent
registerPlugin
-info
{"application":{"font":".AppleSystemUIFont","language":"de","platform":"mac","platformVersion":"13.1.0","version":"6.0.1.17722"},"colors":{"buttonPressedBackgroundColor":"#303030FF","buttonPressedBorderColor":"#646464FF","buttonPressedTextColor":"#969696FF","disabledColor":"#007AFF7F","highlightColor":"#007AFFFF","mouseDownColor":"#2EA8FFFF"},"devicePixelRatio":2,"devices":[{"id":"C8344CAB45D67FE1CED5D06A58FA8A29","name":"iPhone","size":{"columns":5,"rows":3},"type":3},{"id":"C5422B40DA182D235D119A1B027CFC95","name":"Stream Deck","size":{"columns":5,"rows":3},"type":0},{"id":"BCDB41A62A0DD0176D7C043CEBA891B3","name":"Stream Deck Mini","size":{"columns":3,"rows":2},"type":1}],"plugin":{"uuid":"de.sven-wiegand.ultraschall","version":"1.0.0"}}
websocket open
Listening for OSC on 0.0.0.0:9050
Listening for OSC on 0.0.0.0:9050

BTW: Ist das hier noch der richtige Ort für die detaillierte Fehleranalyse oder sollen wir woandershin wechseln?

Ich habe es die per PN geschickt. Wir können ja das Ergebnis hier teilen.