Alternative zu Podlove, Podcast und Wordpress

Hallo,
da mein Podcast leider nicht mehr funktioniert, weil ich einen “inkompetenten” Hoster habe, suche ich eine Alternative für den Podcast, nicht für den Hoster. Bisher habe ich ihn mit Podlove betrieben, das geht aber nicht mehr: https://github.com/podlove/podlove-publisher/issues/783 könnt ihr dort nachlesen.

Hat Jemand eine Idee für eine Alternative? Im Idealfall sollte das neue “System” mit Auphonic und Wordpress kombinierbar sein.

Vielen Dank!

Podigee ist sehr empfehlenswert:

Hallo,
vielen Dank für den Tipp. Wissen Sie ob Podigee auch mit Auphonic zusammen arbeitet?

Schau mal hier rein:

Ich bin gerade mit http://daallgeier.de auf Squarespace umgestiegen. Da läuft zwar kein Podlove, sie haben aber sehr gutes all in one Paket.
Ach und wenn du dich für ein Paket dort entscheiden möchtest, verwende reply all als Coupon Code :slight_smile: gibt 10%

Danke dir, aber den Hoster möchte ich nicht wechseln. Bei mir läuft ein Sponsoringpaket noch bis 2020 und ich bin damit, abgesehen vom plötzlich aufgetretenen Podlove-Problem, sehr zufrieden.

okay. Dann habe ich das wohl falsch verstanden :slight_smile:

Hi Sophie,

darf ich (interessehalber) fragen, was du mit Sponsoringpaket meinst? Die Erwähnung im Footer deiner Webseite gibt dir kostenloses Webhosting?

In Podigee ist Auphonic auf jeden Fall integriert, aber Podigee ist ein All-in-one-Paket mit Hosting, fertigen Themes, CDN, Auphonic-Anbindung etc. Wenn du deinen Hoster nicht wechseln möchtest, musst du vermutlich auf ein (schlechteres) Podcast-Plugin für WordPress ausweichen oder einen Player eines externen Dienstes (Soundcloud, Spreaker, Libsyn) einbinden. Damit gibst du aber die Kontrolle über deinen Feed aus der Hand.

Ich persönliche würde definitiv den Hoster wechseln, aber das musst du dir natürlich überlegen.

Also ich habe meine ersten 3 Testflüge auch auf Soundcloud hochgeladen. Mit einem Rechtsklick auf den “Download”-Button -> Link Kopieren -> habe ich diese Dateien in meinen normalen Feed einbinden können.

Es gibt noch den Firtz: http://firtz.org/

1 „Gefällt mir“

Lieber Jonas, hab Dank für dein Feedback. Und welchen Hoster kannst du empfehlen auf dem auch Podlove läuft und diese Funktion deaktiviert werden kann:

The PHP setting "open_basedir" is not empty. This is incompatible with curl, a library required by Podlove Publisher. Please ask your hoster to unset "open_basedir". 0 notices

Meinst du zum Sponsoring was ich bekomme? 4 Domains und recht viel Speicherplatz und wie ich finde einen guten Support und Zuverlässigkeit.

Ich danke dir auch mit deiner Hilfe bezüglich Podigee, ich müsste halt jetzt alles erstmal umstellen. Naja aber so im Moment kann man die Episoden nicht mehr hören…

Lieber Funkenstrahlen,
was kann der Fritz?

Lieber Allgaier,
da bin ich nun wieder +überfordert wie ich den Link in mein Podlove integrieren kann. :worried:

Hi Sophie, die open_basedir -Einstellung ist bei Hosting genau so ein Kreuz wie safe_mode=off & Genossen … Genau aus diesem Grund bieten manche Hoster die Moeglichkeit in einem Admin-Panel, diesen Eintrag in der php.ini zu ueberschreiben. Das sieht dann z.B. so aus {WEBSPACEROOT}{/}{:}{TMP}{/}:/bin/:/usr/bin/:/usr/local/bin/
Falls nicht schon geschehen, solltest du mal nachfragen. Allerdings sollte ein Techniker antworten. Ein Hotliner (evtl. im Call-Center) wird immer mit “geht nich” antworten …

Ein sehr guter Hoster, der diese Einstellung (und anderen “Sicherheits”-Quatsch, der eigentlich keiner ist) gar nicht erst hat ist Uberspace.

Keine Sorge, das heißt nicht, dass sie gar nicht sicher sind. Im Gegenteil: Sie haben den meiner Meinung nach vernünftigen Weg der kompletten Rechtetrennung gewählt.

Einen Hoster kann ich nicht empfehlen, weil ich da auch nur rudimentäres Wissen habe. Ich bin bei WebGo24, die anders als Uberspace ein grafisches Adminpanel bieten. Bis auf ein paar kurze Serverprobleme in den letzten Wochen funktioniert das grundsätzlich alles, was ich brauche (WordPress, Podlove). Ab wie schon jemand oben verlinkt hat, gibt es da einen ganzen Thread mit Tipps zu Webhostern.

Da bin ich auch überfragt, da ich den ersten Eindruck von WP nicht mag, und deswegen nie genutzt habe. Aber schau mal, ob du irgendwo ein Feld für Enclosure-Links findest.
Oder kann da jemand anderes Helfen?

Bei Podlove muss man derzeit einen festen Ort angeben, an dem alle Audiodateien liegen. Zum Beispiel http://domain.de/medien/audio/. Da man bei Soundcloud vermutlich nicht einen solchen festen Speicherort erhält, ist die Verwendung von Soundcloud als Filehoster in Verbindung mit Podlove meines Wissens nicht möglich.

2 „Gefällt mir“

Firtz ist eine kleine (im Vergleich zu WP) um Podcast Online zu bringen

Man kann alles über Auphonic laufen lassen und die schreiben deine Dateien auch gleich in den Webspace - wenn du willst.
Theoretisch alles automatisch :wink:
Aufnehmen, zu Auphonic, fertig.