Alte Podcasts wieder(finden)

Hey Leute - habe gerade die Lieblingspodcasts meiner Frau gelöscht und habe jetzt echt ein Problem - Download nicht mehr verfügbar! :frowning: Hat jemand einen Tipp? 20 Euro? Alles Deutschlandradio.
Essay und Diskurs:
03.01.2016
Die Arbeit im Anthropozän - Eine knappe Weltgeschichte der Arbeit in praktischer Absicht
07.02.2016
Gestaltung von Lebensglück - Dasein als Design
14.02.2016
Lebensformen und Achtung - Die Welt ist voller Augen
21.02.2016
Spekulativer Realismus - Über ein neue Art, auf der Erde zu leben

Wissenschaft im Brennpunkt:
25.12.2015
Es lebt! - Teil 1: Zwischen Meer und Unterwelt
27.12.2015
Es lebt! - Teil 2: Im Reich der Riesenviren
31.12.2015
Es lebt! - Teil 3: Mikroben werden Maschinen
10.01.2016
Die Schönheit der Algorithmen - Bestechend brillant

Deutschlandradio Kultur: Zeitfragen:
04.12.2015
Literaturmarkt - Wer soll das alles lesen?
06.01.2016
Ein Kreuz macht Karriere - Kulturgeschichte des Hashtags
02.05.2016
Reißbrett und Retorte - Die großen Städtebauprojekte kehren zurück

1 „Gefällt mir“

Deutschlandradio stellt alle Folgen ab und zu wieder rein. Ging mir auch schon mal so und auf einmal war sie wieder verfügbar.
ggf musst du nur ein wenig Geduld haben

könntest die Website mit archive.org abrufen und hoffen …

Du kannst dich ja mal mit dem Mittschnittdienst in Verbindung setzen. Essay und Diskurs ist als eine Mittschnittsendung gelistet. Vielleicht wissen die auch wo du den Rest wieder herbekommst.

Verdammt, die Folgen klingen interessant, die will ich jetzt auch hören

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Leute! Habe da grad Mal angerufen: leider kann wirklich nur Essay und Diskurs für 10 Euro pro Podcast bestellt werden. Bei Archive.org habe ich grad geschaut - zu selten gescannt worden. Wie könnte man einen Deutschlandradio-Fan finden, der alle Podcasts gespeichert hat? :frowning: Probiere es grad noch auf ebay Kleinanzeigen.

Twitter oder Facebook?

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die nicht jede Sekunde jemals produziertes Audio archiviert haben. Die haben die Podcasts bestimmt noch irgendwo rumliegen, rücken sie nur nicht raus (wahrscheinlich zurecht, weil zu viel Arbeit oder aus anderen Gründen).

1 „Gefällt mir“