Alte Podcasts - Gibts ein Archiv?

Zur Recherche für eine Folge habe ich Links zu ein paar Podcastfolgen gefunden. - Super dachte ich mir!

Nur ist der Podcast schon lange depubliziert und somit komme ich da nicht mehr ran.
Sehr schade.

Auf der anderen Seite, als Produzent frage ich mich, was ich mit meinem Projekt machen kann, wenn ich es aufgebe und Hosting etc. nicht ein Leben lang aufrecht erhalten kann und will.

Gibt es ein Archiv wie archive.org, wo die alten Feeds und Medien gesammelt werden?
Ich finde, das ist ein Thema, dem man sich insgesamt mal widmen kann.

Es wäre doch schade, wenn Millionen Stunden von gutem Content auf nimmer wiedersehen verschwinden würden.

Du hast es schon angesprochen: auf archive.org selbst kann man wohl Podcasts/Audio content bereitstellen: https://archive.org/details/audio_podcast

1 Like

Du kannst sogar Deinen Auphonic-Account dirkt mit Archive.org verknuppern und die Episoden direkt dort miteinlagern.

1 Like

Ich hatte offenbar nicht genug Phantasie dort direkt danach zu suchen.
Sehr sehr schön.

@schaarsen Schöne Option. Da ist dann dann @mati.podigee gefragt, dass auch dort zu implementieren. 2x Auphonic braucht ja kein Mensch.