Alte Dateien mit Ultraschall 5 öffnen

Erst einmal Gratulation zur neuen Version. Die sieht ja wirklich gut aus, und die neuen Funktionen erleichtern wirklich viele Arbeiten. Meine Frage: Ich schaffe es nicht, eine in Ultraschall 4 erstellte Datei in Ultraschall 5 zu öffnen. Ultraschall 5 stürzt immer ab, manchmal schon beim Öffnen, sonst beim ersten Befehl. Ist es ausgeschlossen, eine ältere Datei zu öffnen, oder gibt es eine Chance, dass ich das hinkriege? Danke für eine Antwort!

Das ist normalerweise zu 100% kompatibel. Kannst du das Projekt irgendwo hinlegen wo ich es mal laden kann?
Und: irgendwelche Effekte drauf?

Kannst Du mal nen Screenshot von der Absturzmeldung machen?

Das mache ich gerne. Kann ich Dir den Screenshot per PM senden?

Danke. Das mache ich gerne. Kann ich Dir einen Dropbox-Link per PM senden? Bin leider nicht sehr geübt mit solchen Foren und weiß nicht, wie ich Dir einen Link senden kann, ohne dass er öffentlich zu sehen ist.

Genau, einfach als DM.

Ah, es bleibt hängen. Was passiert, wenn Du mal ne halbe Stunde wartest. Lädt er irgendwann oder bleibts so?

Es gibt noch die Möglichkeit Projekte mit deaktivierten Effekten zu laden, das können wir mal ausprobieren. Sollte das gehen, läge das Problem an einem Effekt.
Kann ich aber erst später erklären wie man das macht, bin grad nicht am Rechner.

Das Problem sind viele (zu) kleine Spuren dafür aber mit Envelopes, der AutoTrackheight Mechanismus kommt da in eine Endlos-While Schleife. Nicht ganz einfach zu fixen, bin schon dran.

1 Like

…wird mit der nächsten Release gefixt.

2 Like