Als körperlich behinderter ohne finanziellen Möglichkeiten auf Community treffen

hi,

ich schaue mir das jetzt hier eine zeit schon an auch in anderen foren und denke mir wow toll das wilst du auch aber ich kann mir weder die reise noch die übernachtung leisten bei einer rente von 118€ und der ausstockung auf ALG2 satz ist das alles nicht einfach.

ich will nicht betteln oder so ist nunmal so und ich bin froh das ich überhabt etwas bekomme das ich davon leben kann. aber alleine das hobby podcasten, musik machen, online videos produzieren ist alles nicht billig da sind die kosten für den webspace oder hardware am meisten das ist etwas was ich mir von mund ab spare. ohne diese möglichkeiten der publikationen hätte ich keine beschaftigung oder aufgabe.

ich würde mich gerne austauschen und auch nicht nur im internet ich denke real kannman sich besser vernetzen dieses fehlt mir schwer nach meinen schlaganfall und der behinderung die daraus entstanden ist.

hättet ihr da eine idee wie man an so treffen wie subscribe oder anderen treffen teil nehmen kann unter den genanten komplikationen???

sorry ich bin legasteniker wenn ihr probleme habt den text zulesen einfach fragen :wink:

1 „Gefällt mir“

Muss es denn gleich das große Event sein? Vielleicht wäre ein Weg, in der eigenen Region/Stadt umschauen und Kontakte aufzubauen. Zum Beispiel einen Podcaster Stammtisch aufmachen oder so etwas. Nicht selten ergeben sich aus diesen Runden ja dann auch Augenblicke in denen “jemand jemanden kennt” und zum Beipsiel Mitfahrgelegenheiten.

Eigentlich habe ich diese Szene als recht offen und hilfsbereit und zwangsläufig auch sehr kommunikativ kennengelernt.

1 „Gefällt mir“

ja das stimmt schon aber selbst das regionale ist schon kompleziert…

ich muss mich mal schlau machen was hier so in richtung blogging und podcasten loss ist soll doch gelacht sein wenn ich nichts finde im raum dortmund.

Frag doch mal @Thorsten_Runte.

Ich habe aus früheren Projekten, wo wir für ein Unternehmen Podcast-Equipment testen mussten, noch einiges rumliegen, was aber nicht mehr verwendet wird (z.B. Tascam Audio Recorder, Behringer Kopfhörerverstärker). Wenn Du in die Richtung was brauchen kannst, kann ich Dir das gerne schenken.

3 „Gefällt mir“

Hallo,
genau für diese Probleme haben wir auch den PodcastVerein gegründet.
Wir helfen gerne ( auch für ein Besuch auf einem Podcastevent)
zB am 5.1.2018 ist ein Podcasterstammtisch in Essen und am 10. und 11.03.2018 ist das #Podcamp2018 www.podcamp.de
Für Beides finden wir bestimmt eine Möglichkeit das du es besuchen kannst.
Melde dich doch einfach bei mir. Wir können morgen mal telefonieren.
Thorsten

5 „Gefällt mir“

Outstanding!

Hi!

Falls du Hosting für deinen Podcast brauchst, können wir dir bei Podigee ein kostenloses Paket spendieren. Schreibe mir eine Nachricht und wir finden was für dich :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

hi…

das ist sehr sehr lieb von dir oder euch.

die sache ist das ich bei strato schon 60gig habe da ich noch 2 blogs dort am laufen habe sowie eine musik seite

also von daher habe ich keinen bedarf aber dennoch danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“