Aller Anfang ist schwer: neuer Tutorial-Bereich für Ultraschall

Danke für das Feedback - hast du es mit diesem Video hier probiert:

Das beginnt ja eigentlich wirklich beim Audio-Urschleim?

1 „Gefällt mir“

Habe ich tatsächlich, allerdings muss ich zugeben, dass ich ziemlich schnell abgeschaltet habe. Das Thema interessiert mich in der Tiefe und Ausführlichkeit leider zu wenig, ich möchte einfach nur, dass es funktioniert :sweat: Ich hoffe, ihr könnt mir die Ehrlichkeit verzeihen, aber es muss doch auch möglich sein, sowas hinzukriegen, ohne die Materie von Grund auf zu kapieren. Das soll jetzt in keinster Weise deine Mühen schmälern oder abwerten, aber der Zugang ist für “Externe” zeitweise schwierig.
Das Routing-Dilemma war eher exemplarisch. Ähnlich abstrakt wird es ja auch hier im Sendegate. Häufig sind die wichtigen Infos in meterlangen Threads versteckt, daher finde ich die Idee mit dem Wiki o.ä. auch so toll.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber wie @MacSnider schrieb: hier hat fast jeder ein anderes Setup, da kann es leider keine allgemeingültige Anleitung geben.
In dem Video erkläre ich die gängigsten 4 Setups.
Wenn man es noch schneller will hilft nur: hier im Sendegate angeben welche Hard/Software man hat und dazu Screenshot der Routing-Matrix. Dann gibt es binnen Minuten Hilfestellung.

1 „Gefällt mir“

Oder man nimmt die Hilfe an und trifft sich mit Leuten die das bereits einsetzen und sehr gerne Wissen weitergeben.

1 „Gefällt mir“

Verstehe dich. Möchte dir aber widersprechen. Wenn das Ultraschall-Team mit dem Wunsch antritt, das Ultraschall auch für Einsteiger funktioniert, heißt das auch, dass es für diese Zielgruppe entsprechende Handreichungen geben muss.

Vergesse auch nicht, dass die Leute, die sich hier zu Wort melden, sehr tief in dem Programm stecken, dass ist nicht die Masse. Ich custoumize mir nicht mein Ultraschall, ich hab auch nur mit Müh und Not meine Routingmatrix hinbekommen und schöpfe sicherlich nur einen Bruchteil der Features aus.

1 „Gefällt mir“