AKG Funkmikros für unterwegs

Ich denke deine grundsätzliche Idee war nicht in Frage gestellt sondern die Art des Empfängers und der damit einhergehenden Stromversorgung.
Deine Empfängerlösung finde auch ich ungünstig, da es kleinere und auf Akkubetrieb ausgelegte Varianten gibt.
Z.B. Sennheiser XSW-D oder Rode Wireless Go jeweils mit einem Lavaliermikro, das man auch mit einem Bügel hinter das Ohr klemmen kann.
Im Grunde wäre dann der Sender und der Empfänger kleiner als in deiner gewählten Lösung.
Ein Bild davon kannst du dir in meinem Beitrag machen (auch im selben Beitrag):

Einziger Punkt, der in meinen Augen für deine Lösung spricht dürfte der Preis sein, da du sicher 50% oder mehr unter den Funkstrecken von Sennheiser oder Rode liegst damit.
Bei den beiden Lösungen brauchst du das Set quasi doppelt.
Die AKG-Lösung von dir bietet du gleich zwei Sender und einen Dual-Empfänger mit zwei Ausgängen.