Ad Insertion ohne Hosting-Wechsel z.B. durch Plugin?

Liebe Mitpodcaster:innen,

ich bin eine Podcast-Oma, das heißt mein Podcast existiert seit 2007. Bislang ist er werbefrei. Da aber auch sehr alte Folgen weiterhin abgerufen werden, würde ich gerne monetarisieren. Jetzt habe ich natürlich keine Lust, 250+ Episoden händisch neu zu schneiden etc. Am Besten wäre also Dynamic Ad Insertion, also beispielsweise eine Pre-Roll vor alle alten Folgen.

Hoster wie Podigee sind da leider nicht möglich, da ich den Podcast dann dort hosten müsste (und ich ziehe nicht um).

Weiß jemand von Euch, ob es zum Beispiel ein Plugin gibt, das in bestehende MP3 auf irgendeinem Server Ads einfügen kann?

Liebe Grüße,
Larissa

Schau dir mal das an,… das arbeitet mit podlove zusammen, keine Ahnung, ob du mit podlove arbeitest.

Schnee von morgen Audio: Solutions for Sound

Das ist mit einen von der Lage der Nation und die nutzen das selber oder wenn ich richtig informiert bin die Jungs von Audio Dump.

3 „Gefällt mir“

Hallo Podcast-Oma, hier Podcast-Opa… :slight_smile:
Im Ernst, servus Schlaflos. Wo hostest Du denn grad?
Der Tipp von @Raumwelle sieht gar nicht mal schlecht aus, schau ich mir auch mal an.
Melde Dich doch gern mal auch mal wieder auf nen Podkaffee hier in Muc.

1 „Gefällt mir“

Hey, der Opi!
Ich hoste meine MP3 grad bei podseed.org, also bei keinem der großen Hoster. Meinen Feed hab ich selber auf dem Server liegen. Bin damit sehr zufrieden. Danke an Sascha für den Tipp, schau ich mir auf jeden Fall mal an! Und der nächste Podcast muss halt dann doch zu Podigee & Co.
Wg Kaffee meld ich mich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also nutz du so was wie podlove oder Ähnliches, wenn du podseed nutz ,… Nutze ich übrigens auch ein toller Service :slight_smile:

Ich nutz das Blubrry-Plugin, um den Feed in Wordpress zu erstellen.

Wir nutzen bei Easy German seit einigen Monaten auch die DAI-Lösung von schnee von morgen. Funktioniert zuverlässig, ist unabhängig von deinem Host und die Truppe dahinter ist top zuverlässig und vertrauenswürdig. Schreib mir gerne, falls du ein paar detailliertere Infos / Einblicke aus Podcaster-Sicht möchtest.

1 „Gefällt mir“

Das klingt in der Tat bislang am vielversprechendsten - besser gesagt überhaupt am versprechendsten. Von anderen Diensten habe ich nur Absagen im Sinne von: Ja, geht schon, aber Deinen Feed musst Du zu uns umziehen.

Ich hab mal mit den geredet, die sind wirklich richtig gut und die Technik dahinter ist sehr elegant gelöst.

1 „Gefällt mir“