Abonnieren nicht als Popup, sondern als statische Seite?

Ich möchte die Abonnieren-Funktion des Podlove-Players (www.mokrooekonomen.de) von außen (sprich einer anderen Website) verlinken. Geht das irgendwie? Gibt es dafür einen Link? Oder kann man irgendwie aus dem Podlove-Button und seiner Konfiguration heraus eine statische Seite erzeugen, die dann alle Links enthält? Ich weiss, wäre nicht so schön und komfortabel, aber immerhin von außen verlinkbar …

(Hoffe, dass das keine FAQ ist …)

1 Like

Sowas in der Art würde mich auch interessieren.

Was hältst Du davon den Button groß auf eine eigene Seite (z.B: »Abonnieren«) zu stellen und dann von extern auf diese Seite zu verlinken?

Du meinst Player und Button voneinander zu trennen und den Button auf eine Extra.Seite in Wordpress zu legen. Hmmm, wenn das geht …

Ich wüsste nicht dass der Player jemals mit dem Subscribe Button verknüpft war.

Dafür gibt es meines Wissen doch den Shortcode:
[podlove-podcast-subscribe-button]

Die Anleitung sagt dazu:
»displays a universal subscribe button for your Podcast.«

Diesen Shortcode müsstest Du einfach nur in den Content einer WP-Seite einfügen (copy and paste).

Ja danke, hab’s hinbekommen: http://mikrooekonomen.de/rss-feed-abonnieren/

(Ein wenig verwirrend, weil es zwei Codes gibt

[podlove-podcast-subscribe-button]
[podlove-subscribe-button button=“id-des-buttons-den-man-definiert-hat”]

Ich habe letzteren Button zuerst gefunden. Der ist wohl der flexiblere.
Dafür muss man aber erstmal einen Button definieren, den man noch nicht
hat, wenn man bislang nur das Widget für die Seitenleiste benutzt hat. Und
wie alles in Wordpress sind die Optionen über dreiundzwölfzig Menüs
verteilt …

)

1 Like

Prima. Freut mich, dass ich Dir weiterhelfen konnte. Als ich den Button auf Deiner Seite soeben mal ausprobiert habe, wurde mir das Podcast-Cover allerdings nicht angezeigt. Eventuell liegt das hier an meinem Gerät (iPad mit iOS 9.3.5), oder aber vielleicht läuft mit dem Button noch was nicht so ganz richtig.

Das kommt bei unserem normalen Abo-Button in der Seitenleiste auch nicht.

Wahrscheinlich ist das das Bild, was in der Konfiguration verlangt wird; war mir nicht klar, was ich da eintragen soll …

Ich gehe davon aus, es wird das Bild angezeigt welches unter »Podcast Settings« als »Cover Art URL« angegeben ist.

Den Button gibt’s mit oder ohne Cover, gross, klein und so weiter…

http://docs.podlove.org/podlove-subscribe-button/

Leider wurden die nötigen Parameter dazu noch nicht in die Doku eingetragen - zumindest nicht alle. Oder finde ich die neuen nicht? Irgendwo waren die mal… :thinking:

http://docs.podlove.org/podlove-publisher/reference/shortcodes.html#subscribe-button

Vielleicht kannst Du dem Button mit den richtigen Parametern das gewünschte Erscheinungsbild aufzwingen.

@ericteubert Wo finde ich alle Parameter für den PSB?

http://docs.podlove.org/podlove-publisher/reference/template-tags.html#podcast podcast.subscribeButton hat alle Parameter dokumentiert. Die gleichen sind auch im Shortcode verfügbar. Die Shortcode-Doku hinkt etwas hinterher /o\

1 Like

http://docs.podlove.org/podlove-publisher/reference/shortcodes.html#subscribe-button ist wieder aktuell.

2 Like