hatte letztens eine Produktion mit eingebundenem remote-teilnehmen per iPhone. das brach mit einem klicken mitten drin ab. jmd eine idee? Bluetooth Musik vom iPhone ging - Telefon nicht.
???
hatte letztens eine Produktion mit eingebundenem remote-teilnehmen per iPhone. das brach mit einem klicken mitten drin ab. jmd eine idee? Bluetooth Musik vom iPhone ging - Telefon nicht.
???
Hallo,
kannst Su vielleicht etwas zu Deinem Aufbau und der verwendeten Software sagen.
Ich habe das Problem nicht so ganz verstanden.
Grüße
Gero
mitten in der aufzeichnung brach die iphone verbindung über bluetooth via rodecaster pro II ab. aufzeichnung über ultraschall mit 2 studiolink-teilnehmern, 1x iphone via bt, 1x ich selber über rodecaster. die telefon verbindung liess sich ums verrecken nicht mehr herstellen. der abbruch erschien in der aufzeichnung mit einem fetten knacken.
Hallo,
ah, ich verstehe es jetzt besser. Es handelt sich um die Bluetooth-Verbindung vom iPhone zum Rordecaster Pro II (RCPII), richtig?
Das scheint ein etwas selteneres Problem zu sein.
Ich gehe davon aus, dass Du die neuste Firmware auf dem RCPII verwendest und schließe dies als Ursache erst mal aus.
Funktionert das ganze mit deinem RØDE SC19 Kabel oder bei einem neuen iPhone mit Usb C auf Usb C Kabel?
Wenn das funktioniert ist es vermutlich ein Bluetooth Problem. Da würde mir nur einfallen erst das RCPII im iPhone aus den Bluetooth-Verbindungen zu löschen und neu einzubinden und wenn dass nicht hilft das RCPII auf Werkeinstellungen zu setzen und alles neu aufsetzen.
Das ist aber nur eine Idee, da ich den Fehler nicht kenne.
Vielleicht sind aber auch andere hier die dieses Problem schon mal gesehen und gelöst haben.
Grüße
Gero
PS:
Was spricht denn grudsätzlich gegen eine Anbindung mit einem Kabel? BT ist ja nicht unbedingt die beste Audioanbindung.
Verstehe …
Ich vermute, dass Quickweb mit Studiolink mit dem Handy Browser keine Option ist, sonst wäre das sowieso meine erste Wahl.
Mit der Bezahlversion von Studiolink könnte man sich direkt mit dem Handy einwählen …
Ber Plan B mit dem Reset des RCPII ist nur eine Idee; keine Ahnung ob das funktioniert.
iPhone BT Verbindung löschen und neu Verbinden hat nicht geklappt?
Grüße
Gero