Abbruch abspielen von Podcasts mit Podlove Player 2

Hallo zusammen,

ich höre recht viele Podcasts. In den letzten Wochen habe ich vermehrt das Problem, dass Podcasts nach ein paar Minuten immer abbrechen und dann neu gestartet werden müssen.

Selbst wenn ein Timestamp in der URL mitläuft und ich bei der letzten Marke neu starten will, klappt das nicht, sondern es fängt dann wieder von ganz vorn an.

Alle diese Podcasts, bei welchen dieses Problem auftritt nutzen den Podlove Webplayer in der Version 2. Wo habe ich es bisher festgestellt:
Soziopod, LNP, Einschlafen Podcast, WRINT

Ist das irgendein Bug im Player? Das Problem lokal an meinem PC will ich zwar nicht ganz ausschliessen, aber andere Podcasts (ohne Podlove Player) laufen durch und auch andere Audio Wiedergaben machen keine Probleme.

Ideen?

Ich muss das leider nochmal hochholen. Habe es eben wieder gehabt, wieder beim SozioPod. Nach ca. 5 Minuten stoppt das abspielen, auch wenn ich die Seite neu lade und Play drücke läuft es kurz und stoppt dann wieder.

Ich muss mehrfach neu laden, Browser schliessen, whatsoever, bis es dann durchläuft.

Wie im Eingangsposting erwähnt, ist das nicht nur beim SozioPod. Und es nervt etwas, das es das Hörerlebnis deutlich stört.

Hat niemand eine Idee, was das sein kann? Hat irgendjemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht?

Ich hab sowas von Hörern gesagt bekommen, bei den Flachlandreportern und dem grauen Rat. Beide benuitzen Podlove. Das müsste aber das irgendwo schon geschilderte Problem mit Windows 10 gewesen sein

Danke für die Rückmeldung. In meinem Falle ist kein Win10 im Einsatz, hier läuft Win7.

Heute wieder aufgetreten. Dieses mal bei Technische Aufklärung Folge 51.

Dachte dann: Ok, lädst Du Dir die Audiodatei eben runter und spieltst lokal ab. Ging aber nicht: Downloadversuche von mp4 und mp3 brachten einen 404.

Mehrfache Aktualisierung der Seite und Player sprang wieder an. Brach nach ein paar Minuten erneut ab, Downloadversuche wieder mit 404 quittiert. Wieder mehrfache Aktualisierung der Seite und bis dato läuft er nun wieder störungsfrei.

Zwischenzeitlich habe ich auch einen neuen PC im Einsatz. Wäre wirklich schön, wenn jemand eine Idee hat, da es langsam etwas nervt. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

ich hatte auch solche Probleme von meinem eigenen Podcast berichtet bekommen (http://abendsinderkreativwirtschaft.de/). Bin aber seit zwei Jahren oder so zum SoundCloud Player gewechselt und seit dem ist alles super schick.

Nutzt Du einen Podcatcher oder hörst Du alles lokal über die jeweilige Webseite?

Danke für Deine Rückmeldung, Jan.

Ich höre eigentlich immer direkt über den Player auf der jeweiligen Webseite.