48 KHz Sampleratefehler

Hallo, beim Versuch eine Gesprächspartnerin über Studiolink reinzuholen bekomme ich immer wieder eine 48 KHz Fehlermeldung. In den Audio device Settings sind allerdings 48 KHz eingestellt, können aber nicht verändert werden (hellgrau hinterlegt). Was muss ich tun, um diese Fehlermeldung abzustellen?
Im Ergebnis habe ich ein Rasseln auf der Studiolinkspur und höre meine eigene Stimme sehr stark in der Rückkopplung.
Vielen Dank

Es hat sich als förderlich für die Beantwortung erweisen, in derartigen Fällen genau diese Fehlermeldung mitzuliefern.

Ich vermute du benutzt Ultraschall. Windows oder macOS?

Hallo, ja ich benutze Ultraschall auf einem surfacebook mit Windows 10

Welchen Windows Audiotreiber (ASIO, WASAPI Shared, Exclusiv) verwendest du in den Reaper Audiosettings? Du kannst auch mal in den Windows Einstellungen prüfen, ob sowohl das Wiedergabe- als auch das Aufnahmegerät auf 48kHz gesetzt sind.

Hey Sebastian ich verwende WASAPI. In den Windows Einstellungen ist mein Interface (Scarlett Focusrite 2i2) tatsächlich auf 44100 Hz eingestellt. Leider lässt sich das hier nicht verändern.

Hast du den Focusrite Treiber installiert?

https://customer.focusrite.com/en/support/downloads?brand=Focusrite