Hi zusammen! Ich habe zwei fertige Podcast-Konzepte in der Pipeline (für eines stehen bereits über 200 Themen fest!) und suche für beide Formate engagierte Co-Hosts. Wenn du Bock auf Improvisation, Storytelling oder Filme hast, schau mal rein:
Projekt 1: Ungeschrieben Umgeschrieben (Film-Rewrite-Podcast)
-
Das Konzept: Wir nehmen bekannte oder gescheiterte Filme, drehen die Handlung um, erfinden bizarre Plot-Twists oder schreiben das Konzept komplett neu.
-
Wen ich suche: Du bist filmbegeistert, schaust Filme mit analytischem/kreativem Blick und hast Spaß an der Frage: „Was wäre, wenn…?“ Du bringst eigene verquere Ideen mit und kannst dir vorstellen, Filmkonzepte und Handlungen gedanklich umzuschreiben.
Projekt 2: Bizarre Geschichte meets Comedy (Deutschsprachiges „The Dollop“-Format)
-
Das Konzept: Ich recherchiere eine völlig abgedrehte, aber echte Anekdote aus der deutschen Geschichte und lese sie dir im Podcast vor. Du weißt vorher von absolut gar nichts.
-
Wen ich suche: Ein Comedy- oder Improvisationstalent. Du brauchst null Geschichtswissen (je weniger, desto besser!), aber dafür Schlagfertigkeit, Humor und die Fähigkeit, spontan auf verrückte Wendungen zu reagieren und den Ball aufzugreifen.
Was ich mitbringe:
-
Über 200 bereits gesammelte Themen-Ideen für das Geschichts-Format
-
Ausgearbeitete Konzepte, Struktur und Mikrofonerfahrung
-
Verlässlichkeit und Lust auf ein regelmäßiges Projekt
Interesse? Schreib mir einfach eine kurze Nachricht und sag mir, welches der beiden Formate dich anspringt.