2 Sprecher vor Ort, 1 via Studio-Link

Hi zusammen,

ich habe demnächst eine Aufnahme bei der ein Gast mit mir im Wohnzimmer sitzt und einer via Studio Link zugeschaltet ist. Die Aufnahme könnte auf einem Mac oder einem PC erfolgen (da bin ich flexibel).

Jetzt meine Fragen:

  1. Ist das realisierbar?

  2. Wenn ja, in welchem Szenario

a) Route ich die Tracks von mir und dem Wohnzimmer-Gast via Ultraschall oder zur Not einem Hauptgerät zusammen und schicke das zu Studio Link raus?

b) Ist es möglich, die beiden lokalen Tracks separat via @sreimers rauszuschicken und entsprechend aufzunehmen?

Danke euch!

1 „Gefällt mir“

Das ist ohne Probleme mit einem Zoom H4 oder Zoom H6 möglich. Das Recording erfolgt dann in Ultraschall. Dort nimmt Du einfach beide Spuren des Zooms auf und fügst noch eine Studio Link Spur hinzu.

Gruß fairsein

4 „Gefällt mir“

Hi Max,

unsre letzte Aufnahme bei 1889fm habe ich mit 3 Leute im Wohnzimmer und 1 über Studio-Link gemacht. Du hast doch auch einen H6 oder? dann ist es im Prinzip analog zur Aufnahme mit 2 Personen via Studio-Link.

habe versucht das routing zu reproduzieren…

3 „Gefällt mir“

Ah, ist doch logisch! Danke, da saß ich auf meinem Hirn. Genau so wirds gemacht.

2 „Gefällt mir“