2 Abschnitte mit Playback-Rate unter 1

Hallo,

ich habe ~1h Podcast nahezu fertig geschnitten, nur sind 2 kurze Abschnitte drin, in den die Playbackrate unter 1 ist, sprich, die Stimmen sind gaaanz langsam. Es zieht sich auf allen 3 Spuren in den Abschnitten. Ich weiß nicht, wie das passiert ist und besonders, wie es wieder normalisiere. Der globale Regler steht auf 1. Was kann ich tun?

Klick mal auf die entsprechenden Audioschnipsel und mach F12. In dem sich öffnenden Fenster kannst Du die Playrate einstellen.
Mach davon mal nen Screenshot.

Edit:
Kannst Du mal den Abschnitt posten, der so langsam wird?

Hier ein Screenshot von dem zweiten Abschnitt mit dem F12-Fenster. Wo genau kann ich das dort einstellen?

abschnitt2

Und hier der erste Abschnitt. Dort nur die eine Spur (mit rotem Rahmen)
abschnitt1

Wähl mal nur jeweils eine Item an und drück F12.
Dann gibt es ein Feld namens „Playrate“ wo Du etwas höheres als 1.0 eintippst und dann Apply klickst.
Dann sollte es schneller sein. Musst etwas probieren, bis Du die richtige Einstellung hast.

Ansonsten render mal die Passage raua(mit ein paar Sekunden vor und nach der langsamen Stelle) und pack das Audio hier mal rein. Vielleicht finden wir so raus, was die Ursache ist.

Puh, ich habs gefunden, ich musste nach rechts scrollen, das habe ich nicht auf Anhieb geschnallt! :smiley: Hab die Passagen jetzt alle gefixed, sie standen tatsächlich auf 0.7, warum auch immer. Danke.

Ich habe mal interessemässig bei anderen Items geschaut, wie da die Rate ist und die ist nirgends einheitlich auf 1. Alle auf 0.9irgendwas. Ist das normal? Müssten die nicht alle auf 1 sein?

Wenn ich alle Items markiere, müsste ich mit dem F12-Fenster alle auf 1 machen können, oder?

Eigentlich sollten die alle auf 1.0 standardmäßig sein, hab da keine Ahnung was passiert sein könnte. Aber es ist gut wenn die Audios alle „nur“ auf langsamer gestellt sind und nicht kaputt.

Ob Du auch mehrere auf einmal auf 1.0 setzen kannst weiß ich nicht.
Du kannst mal in der Actionliste schauen: Menü „Actions → Show Actionlist“ und mal oben ins Suchfeld „playrate 1.0 item“ eingeben und schauen, ob was Sinnvolles in der Liste auftaucht was die Playrate von mehreren Items auf 1.0 stellt.
Wenn ja, alle Items auswählen und die entsprechende Action doppelt anklicken.
Aber erst, nachdem Du abgespeichert hast, so dass, wenn was schief läuft, Du zum vorherigen Stand zurück kannst.