Wie Studio-Link aus "custom" Template heraus "starten"?

Hi,
ich habe mir jetzt ein custom Template gebaut (meine Spur, 2 Studio-Link spuren, Intro) und möchte gerne damit neue Projekte starten und… das als Standardprojekt/-template nutzen.

Jetzt habe ich nur eine Herausforderung, zu der ich auch keine Lösung finden konnte: wie starte ich „Studio-Link“? Wenn ich „127.0.0.1:63177“ im Browser öffne, wie es sich normal startet, wenn ich eine Studio-Link Spur hinzufüge tut sich nicht. Gibt’s da irgendeinen magischen Knopf? Oder muss ich jedes Mal am Anfang noch eine zusätzliche Studio-Link Spur hinzufügen und direkt wieder löschen? :slight_smile: Wie macht ihr das?

Danke!

Hallo,
das ist möglich Du musst nur im Podcast-Menü einen Studiolink-Track anlegen.

Dies ist etwas ausführlicher im Manual beschrieben:

und hier:

Grüße

Gero

Danke. Die kenne ich. Aber das heißt ich kann nicht ein eigenen Template mit Studio-Link Tracks haben, ohne jedes Mal noch einen selbigen hinzuzufügen. Sinnvollerweise erstelle ich mir dann ein Template mit meiner Spur und dem Intro und füge den Rest dann manuell dazu. Danke.

Hallo,
das verstehe ich nicht so ganz. Du kannst doch auch Intro und Studiolink in einem Tenplate haben.

Die stören sich ja gegenseitig nicht.

Grüße

Gero

Sehe ich auch so. Mir fehlt aber die Möglichkeit mit dem eigenen Template (mit integrierten Studio-Link Spuren) das Studio-Link Fenster zu öffnen. Ohne noch eine weitere Studio Link Spur hineinzukopieren.

Wichtig ist das noch kein „Prepare all Tracks for Editing“ gedrückt wurde. Dadurch werden u.a. die Plug-ins für das Editieren entfernt.

1 „Gefällt mir“