Tonqualität von iOS Client

Ich habe über mystudiolink v5.0.1 über Ultraschall ein Gespräch mit einem Partner über iphone aufgenommen. Die Audioqualität der Studiolinkspur ist nicht gut gelungen.

Was habe ich da falsch gemacht?
lG
Fritz

…und hier das audio dazu

Hallo,
ich kann Deine Aufnahme leider nicht anhören, daher kann ich nichts dazu sagen.

Eine Backup-Lösung für die Zukunft wäre eine lokale Audiodatei aufzuzeichnen (Record Knopf im Client).
Double-ender

Das scheint mir aber ein Fall für die Audioforensik. Vielleicht kann ja @sreimers nochmal reinschauen.
Er bräuchte er aber vermutlich noch einige Infos von Dir.

Grüße

Gero

Danke für die rasche Antwort und den Tipp. Wie kann ich die Aufnahme (FLAC) hochladen, damit man hineinhören kann?
ich versuch’s hier noch einmal mit den upload-button.

lG
Fritz

Hallo,
ich glaube mich daran zu erinnern, dass nur relativ kleine Dateien hochgeladen werden können.
Meist wird ein Link auf eine Datei verwendet (Nextcloud, Dropbox …) und nichts direkt hochgeladen.

Grüße

Gero

Kannst du mir einmal als PN deine Studio Link ID und den ungefähren Zeitpunkt der Aufnahme schicken. Dann schaue ich mir einmal das Logfile an.

Hallo,
super dass Du Dir mein Problem genauer ansehen willst!
Meine ID ist 93aacf0b20 idamf@studio.link, das Gespräch fand am Sonntag 17. 3.
zwischen 07:00 und ca. 07:20 MEZ statt. Mein Gesprächspartner war in Neuseeland.
LG
Fritz

1 „Gefällt mir“

… und hier der dropboxlink zum file

1 „Gefällt mir“

Hallo, Danke für Deine Info! (https://www.dropbox.com/scl/fi/yojj2bpqwv7d28j2nqqk9/Studiolink_Spur_schlechte_Tonqualit-t.flac?rlkey=hi8gek6jlp2jnni6tfjzv9xdy&dl=0)

Die Studio Link Plug-in Version in Ultraschall ist etwas veraltet, teste gerne einmal folgendes Update: