Beta-Testers gesucht für Transkriptions-Tool

Ich leite das hier mal weiter, weil ich den Programmierer Andrew kenne und das Tool schon nutze. Es wird perspektivisch subscription-based sein, in der Beta Phase ist es allerdings kostenfrei.

Beeindruckend: sehr gute Transkriptionen auch auf deutsch und sehr schnell (4h Podcast mit 5 Einzeltracks/SprecherInnen (also 20h Audio) transkribieren in ca. 10 Minuten.

Sightglass: KI-gestütztes Workflow-Automatisierungswerkzeug

Wir suchen Beta-TesterInnen! Wir sind auf der Suche nach komplexen oder sich wiederholenden Workflows, die Sie bereits jetzt durchführen. Wir möchten uns in die von Ihnen verwendeten Tools integrieren, so dass der gesamte Prozess so einfach sein könnte wie das Einfügen einer Datei auf einer Webseite.

Dieses Tool wird entwickelt, um Benutzer bei der Automatisierung manueller und sich wiederholender Aufgaben in der Podcast-Produktion und -Verwaltung zu unterstützen.

Dabei wird eine einfache Schnittstelle verwendet, über die Sie komplexe KI-Interaktionen (wie Transkription/Datenextraktion/Zusammenfassung usw.) miteinander verknüpfen können.

Unterstützt viele Dateien/Integrationen:

  • Verlustfreie Audioformate (FLAC, wav, etc.)
  • Textdateien (txt, pdf, etc.)
  • RSS-Feeds
  • Webseiten

Beispiele für Dinge, die Sie automatisieren können:
Automatisierte Transkription: Schnelle Erstellung von mehrspurigen Transkriptionen und Erstellung der zugehörigen VTT-Transkriptionsdateien, die mit Podlove kompatibel sind

Zusammenfassungen erstellen:
Erstellen Sie prägnante Zusammenfassungen, die Sie für Sendungsnotizen verwenden können

Informationen extrahieren:
Extrahieren Sie Produktnamen, die Sie erwähnt haben, oder finden Sie lustige Zitate.

Soziale Medien und Publikumsmanagement:
Analysiert Interaktionen in den sozialen Medien und das Feedback der Hörer, um eine effektivere Interaktion mit dem Publikum zu ermöglichen.

Demo eines einfachen Arbeitsablaufs für die Transkription, Zusammenfassung und Extraktion von Podcasts. (Englisch)

Discord-Beta-Einladungslink!

1 „Gefällt mir“