Alignen funktioniert "falsch" (Bezug auf Youtube Video: "So bringst du deinen Double-Ender in Sync – Ultraschall Tutorial (Reaper für Podcasts)")

Moin,

ich habe hier jetzt bei einer Aufnahme den Double Ender nutzen müssen. In einer der beiden Spuren hat das auch problemlos mit dem experimentellen Workflow geklappt.
Die zweite bringt mich zum verzweifeln, denn ich habe zwar die Spur, die mein Gast bei sich lokal aufgezeichnet hat, unter meine aufgenommene Spur bekommen und habe es auch soweit hinbekommen, dass ich keine Slicingfehler mehr habe bzw., dass ich gleich viele Elemente haben. Beim Alignen… verschiebt er mir aber die „wahre“ Aufnahme (also das, was über Studio-Link bei mir in Reaper gelandet ist). Und das ist irgendwie ungünstig. Er sollte ja an dieser Spur alignen.

Habt / hattet ihr das auch schon? Was mache ich falsch? Ich meine im Zweifel aligne ich alles Element für Element. Das wird schon auch gehen - aber… ich will das ja noch öfter machen. :slight_smile:

Guten Start in den Tag
Basti

Schalte mal diese beiden Buttons aus und sag mal, ob es dann funzt:

Sorry, aber welche beiden Buttons meinst Du genau?

Die, die im verlinkten Dokument stehen:

image