Zwei USB Sennheiser Mikrofone - ein Mac | geht das?

Gemeinde,

ich habe mir zur Aufnahme eines Podcast für unterwegs zwei “SENNHEISER PC36 CALL CONTROL PC Headset mit USB” gekauft. Die sind schön klein und mein Apple Macbook Air hätte auch zwei passende USB Ports.

Stellt sich raus: wenn beide Kopfhörer zugleich angeschlossen werden, sind diese als ein Gerät mit nur einem Namen verzeichnet, nur einer der Kopfhörer ist aber aktiv. In meiner irrigen Annahme, es müsse sich hierbei um getrennte Interfaces handeln stieß ich schnell auf anderslautende Artikel im Netz.

Dazu mein Frage: Ist es grundsätzlich überhaupt möglichzwei Audio-Interfaces einzubinden oder sollte ich gleich in entsprechende Hardware investieren? Danke!

Du kannst unter OSX ein sogenanntes ‘Aggregated Device’ (Hauptgerät) erstellen und dort beide Headsets einbinden. Hab ich am anfang auch so gemacht

Danke! Dann probiere ich das nochmal, hatte meine Problem die beiden USB Headsets einzubinden, aber wenn es prinzipiell geht, gibt es bestimmt ein Lösung.

In Windows ginge das mit Voicemeter: http://vb-audio.pagesperso-orange.fr/Voicemeeter (sogar mit Skype noch dazu).

1 „Gefällt mir“