Zoom Mikrofone an XLR?


#1

Gibt es Adapter Zoom H(5, 6, …) Mikrofone mittels XLR Anschluss zu betreiben?

Anwendungs-Beispiel: An einem L-12 Mischpult ein Extra Mikrofon anschliessen.


#2

Das einfachste wäre vermutlich Miniklinke-Output auf einen der großen Klinken-Eingänge am Mischpult mit 'nem Kabel oder Adapter.


#3

Nimm den Monitorausgang. Einfach Klinkenadapter um von kleiner Stereoklinke auf zwei große Klinken oder XLR zu kommen.


#4

Genau - wenn ich ein Zoom H6 davor hänge; Die Idee war ob ich Mikrofone ohne ein vorgeschaltetes Zoom betreiben kann;


#5

Nicht das ich wüsste.


#6

rein von der Theorie her müsste der Anschluss zwei XLR Abbilden, da es ja auch einen XLR Aufsatz gibt, aber mir wäre nicht bekannt, dass man die Kapseln einzeln an XLR betreiben kann. Der Anschluss ist (vermutlich/höchstwahrscheinlich) Properitär, also wenn dann müsste Zoom das selbst anbieten…

Es gibt anscheinend ein “Verlängerungskabel” aber ob man ein 150 € Kabel zerstören möchte um die Kapseln an XLR anzuschließen… https://www.sound-service.eu/product/zoom-ecm-3/

Hat mich jetzt auch interessiert… aber vielleicht könnte man™ es selbst basteln… :smiley: