Zoom h6 SD-Karte, Roh Dateien und Filejuizer

Guten Tag die Damen und die Herren,

nachdem ich das Internet und euer Forum durchsucht habe und auf einiges hilfreiches gestoßen bin, dennoch mit dem wenigen Latein was ich kann, am Ende. Hilfe wäre toll -

Ich habe vor zwei Wochen einen zweistündigen Podcast auf dem schicken H6 Zoom aufgenommen.
Drin war eine Micro-SD Karte, die bis dato recht vernünftig funktionierte. An jenem Abend ging nix, konnte ich noch kurz den Beitrag per Playback abspielen (es wurde also aufgenommen), ging das die nächste Minute nicht mehr. Weder SD-Karten Reader noch das über den USB Anschluss wollte sich die Karte erkenntlich zeigen.

Jetzt habe ich die letzten Abenden verbracht mich mit Rohdateien rumzuhauen, wie u.a.
hier beschrieben:
https://forums.creativecow.net/thread/30/874902
Und das Image der SD-Karte in diversen Parametern durch Auphonic gespült, mit dem Ergebnis, dass ich zwar mal was erahnen, aber ich nie ein adäquates Ergebnis hinbekomme…

und das hier habe ich mit einem recht fast guten Ergebnis gemacht, auch wenn man das wohl nicht machen soll…
https://echoone.com/filejuicer/disk-images
Ergebnis eine Wav-Datei, auf der ich mich und meine Gesprächspartnerin doppelt höre und mit regelmäßigen Unterbrechungen…eigentlich ziemlich gut, nur schlimm.

Ergo: Da scheint schon was drauf zu sein…hat jemand noch ne Idee an was ich drehen kann?

Aufgenommen habe ich WAV48/16 das ist ne ziemliche Gewissheit…

Bevor ich meiner Gesprächspartnerin sage, dass ich verkakt habe, bitte ich hier nochmal um Hilfe…

Danke!

Was für eine Datei hast du denn da genutzt? Die WAV-Date, nehme ich an?! Wenn die korrupt ist, kann ich mir gut vorstellen, dass man sie fixen kann. Ich verstehe aber nicht, warum du den File Juicer genutzt hast, wenn du die Datei schon hattest.

Hallo Jonas,

Die WAV Datei habe ich leider nur über den file-juizer bekommen, mit audacity hatte ich keinen Erfolg die Aufnahme in der richtigen Geschwindigkeit hinzubekommen

Ah, oben sprachst du von Auphonic, aber damit war wohl Audacity gemeint. Naja, leider kenne ich mich auch nicht damit aus, wie man eine korrupte Datei retten kann. Viel Erfolg noch bei dem Versuch. Wenn du es hinbekommst, kannst du uns ja hier verraten, wie es geklappt hat.