Zoom H6 Remote für Kapitelmarker (nicht) nutzen (können)

Ich verstehe nicht, was daran unpräzise wäre, wenn der Marker genau da gesetzt wird, wo man den PAUSE-Taster runterdrückt - um ihn dann ca. 3 Sekunden zu halten (um klar zu machen, dass lediglich ein Marker gesetzt wrden soll - und nicht die Aufnahme unterbrochen werden soll).

Natürlich dürfte der Marker nicht am Ende der “Haltephase” gesetzt werden. :slight_smile:

Also, so ungefähr würde ich das machen wollen, wenn ich der zuständige Entwickler bei Zoom wäre.

Wenn ich entwickler bei Zoom wäre, würde ich einer der 15 anderen Tasten dafür belegen. Wenn etwas präzise gesetzt werden soll, macht es aus diversen Usability-Gründen keinen Sinn, eine “lange Drücken” Aktion dafür einzufordern.

Der User weiß nicht (ohne Feedback, ohne gucken zu müssen usw), ob und wann ein Marker gesetzt wurde (was, wenn Du nur 2,5 Sekunden gedrückt hast? Woher weiß der User, wann/wo genau der Marker jetzt sitzt?)

Aber ist ja auch eine müßige Diskussion. Wenn Zoom wollte, könnten sie das der Fernbedienung auf sinnvollem Weg beibringen –mit einem Firmware-Update des H6.

Schreib doch mal den Entwicklern. Die werden schon von Røde etwas unter Druck gesetzt, vielleicht tut sich da noch was.

2 „Gefällt mir“