Zoom H6 mit dem Rode NTG2


#1

Ich würde gerne mobil einen Podcast aufnehmen. Hab ein NTG2 - beide mit XLR. Nehme das Zoom H6. Meine Frage, wie muss ich mein Zoom H6 einstellen, um mit dem Mikro einigermaßen gute Qualität zu erhalten. Voltage 24 oder 48?

Danke für eure Hilfe


#2

Der Beschreibung auf http://www.rode.com/microphones/ntg-2 entnehme ich:

P48-Phantomspeisung oder AA-Batteriebetrieb

Wobei mich AA-Batteriebetrieb darauf schließen läßt, dass auch weniger als 48V gehen müßte.
Der H6 kann 48V liefern, also nimm die. Ggf. einfach ausprobieren.


#3

Hm, kommt kaum was raus …


#4

Und Zoom H6 in Kombination mit dem AKG C100S - habe mir jetzt 2 davon bestellt


#5

PAD Schalter auf -20db?

Ich kenne das NTG2 nicht, aber der H6 sollte damit klarkommen. Hat jemand das Mikro und kann was dazu beitragen?


#6

Wo finde ich denn den PAD Schalter?


#7

Direkt neben jedem Gain-Regler.