Zoom h6 findet Mikro vom Superlux nicht


#1

Hallo zusammen,
danke für den tollen Input hier. Ich hoffe, dass man mir nun auch helfen kann!
Seit geraumer Zeit bin ich im Besitz eines Zoom H6 und habe mir nun auf Anraten von diesem Forum das Superlux HMC660 gekauft.

Voller Vorfreude auf eine Podcastaufnahme, habe ich also das Zoom H6 an den PC und das neue Headset angeschlossen. Ton klappt super. Aber das H6 hat keinen Ausschlag, wenn ich ins Superlux reinspreche.

Es ist noch nichts umgestellt am H6, weil ich das alles via PC und Soundkontrolle dann ändern wollte. Das einzige, was ich geändert habe war die Phantomspeisung auf 12V.

Könnt ihr mit helfen? Wie sind Eure Einstellungen?


#2

Hast du die Phantomspeisung aller vier EIngänge aktiviert? Und sowohl in den Modi Stereo als auch Multitrack? Der Gain-Regler des entsprechenden Eingangs ist auf ca. 6 gestellt? Der entsprechende Kanal am H6 mit den kleinen Tastern auf Aufnahme gestellt?


#3

Pad-Schalter neben dem Regler abgeschaltet (linke Position)?


#4

Super, danke für die Hilfe. Fehler ist behoben worden, nachdem ich mal einen Treiber für Windows runtergeladen habe :slight_smile: