Zoom F3 - professioneller Mini Field Recorder mit XLR und 32-Bit-Float

Zoom hat den Zoom F3 angekündigt, sieht knuffig aus und die Tech Specs lesen sich auch interessant. Preis und Release noch nicht bekannt.

5 „Gefällt mir“

Jetzt auch in D angekündigt.

1 „Gefällt mir“

Preis von 349,- € plus Mehrwertsteuer, also etwa 415 €.

oh nice.
hab grad überlegt, ob es der Mehrpreis zum F2 gerechtfertigt ist. Ist mehr als das Doppelte. Hat eben 2 XLR-Eingänge, erweitert die Möglichkeiten natürlich extrem. Wozu ich allerdings das Signal auf dem Display prüfen sollte, weiß ich bei 32 Bit nicht.

Ist halt ein anderer Usecase. Wenn ich richtig gelesen (und geschaut) habe, hat das F3 nur 2x XLR als Eingang. 3,5er Klinke für PiP-Mikros kann man direkt nur ans F2 anschließen.

Hier kann man nur mit Phantomspeisung und/oder dem passenden VXLR+ Rode-Adapter kleine Lavs oder Clippies dranhängen, um sie zu benutzen.

Das F3 wäre trotzdem eher meine Wahl, wenn ich unbedingt 32 bit brauchen sollte. Die Preise beim europäischen Vertrieb sind aber alle etwas über Straßenpreis, so dass man dann doch nach kurzer Einführungszeit mit einem geringeren Anschaffungspreis rechnen kann - denke ich zumindest :innocent:

1 „Gefällt mir“