Zeitplanung für die 1.2 Release

Kurze Frage noch vor der Ziellinie: Der “Stelle-die-Geschwindigkeit-auf-1-und-öffne-den-Rendern-Dialog”-Button: Kann der auch gleich alle Tracks auswählen, damit man dann auch alle einzelnen Trackes (Stems) rausrendern kann? Oder kann man das individuell irgendwo konfigurieren?

1 „Gefällt mir“

Hmhm. Wäre vermutlich gleichermaßen sinnvoll wie einfach zu implementieren. Schaue ich mir an, müssen eh die Dateien noch mal Finalisieren.

1 „Gefällt mir“

Was mir gerade wieder einfällt? Wann kommt denn der Soundflower Ab/Erlöser? Also zum Testen oder für $alle. Ich frage für geplagte “Skype hat wieder die Soundeingänge verstellt” Menschen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich gar nicht mitbekommen, wird es sowas geben? Also in echt? Oder wie jetzt?

1 „Gefällt mir“

ja auf der Keynote beim #ppw14b angeteasert

2 „Gefällt mir“

Sehe grad den (großartigen) State Of The Union … als Du über Mumble/Skype sprichst, dachte ich nur: schon mal Wire getestet? https://www.wire.com

Noch gehen allerdings keine Groupchats, und die Entwickler wollten sich auf Nachfrage nicht dazu äußern, ob das kommt. Aber immerhin: Opus und weg von Skype.

@rstockm, wann ist denn nun Release? Hab grad n neues Mikrofon bekommen und bin heißßßßß :smiley:

1 „Gefällt mir“

Teste gerne mal Wire mit Dir, sieht vielversprechend aus.

2 „Gefällt mir“

Wie ein wenig zu erwarten habe ich hier auf dem #31c3sz ein klitzekleines bisschen viel um die Ohren. Kann nix versprechen, eventuell erst nach Sylvester. Muss morgen mit @heikopanjas auch noch mal etwas Debuggen…

1 „Gefällt mir“

Okay, ich hab n Interview geplant am 2.1. und wollte vorher noch testen. Dann hoffe ich, es entzerrt sich bei euch. Gutes Gelingen & much fun!

1 „Gefällt mir“

Wire ist ansich okay nur auf hat momentan noch den Nachteil dass Wire Output = Main Output von OSX ist. Das geht zwar aber man muss dann Disziplin halten und auf jeglichen sonstigen Audio Quark verzichten sonst hat man es in der Aufnahme. Was ganz gut funktioniert ist der Anruf Transfer von Gerät A zu B.

Klang ist gut, sooft hab ich es noch nicht testen können.

2 „Gefällt mir“

Geht anscheinend in der aktuellen Version besser. E/A frei wählbar, also auch USH Skype Gast etc.

1 „Gefällt mir“

also unter Yosemite kann man den Ausgang zum einem erst ändern wenn man das an anderer Stelle gemacht hat und verstellt trotzdem damit den Gesamt Output des Macs. So hab ich dann allen normalen Kram auf USH Skype Gast.

Eingabegerät das selbe.

1 „Gefällt mir“

Richtig, ändert alles. Damit unbrauchbar, hast recht.

1 „Gefällt mir“

So, für die 1.2 aka “die Release, die nie fertig wurde” kommt noch ein Last-Second Killerfeature, auch und gerade für die Windows-Fraktion: Einspieler können direkt in Reaper geroutet werden, ganz ohne Soundflower oder Ultraschall-Hub Treiber. Damit gehen Einspieler auch mit einem normalen Windows-Setup \o/
Aber auch für alle, die unter OSX aufnehmen aber weder Skype brauchen noch Live zu Xenim streamen vereinfacht das den Aufbau dramatisch: kein aggregiertes Device, man wählt nur noch sein Hardware-Interface aus.

Zu danken ist hier - wieder mal: @danlin

4 „Gefällt mir“

Juhu! Das klingt ja super. Wann plant ihr denn die Veröffentlichung? Einmal, damit ich die Beruhigungstabletten griffbereit legen kann (Vorfreude und so) und natürlich auch, weil ich mit der 1.2 den Clean Install meiner Reaper-Umgebung anstrebe.

2 „Gefällt mir“

Ich muss noch ein Detail mit @heikopanjas klären und dann morgen so fit werden, dass ich nicht komplett wie aus dem Grab klinge. Ohne Screencast würde ich ungern die Release freigeben.

Also: ich gehe von morgen aus.

7 „Gefällt mir“

Die Mac-Release geht heute raus: Video lädt hoch. Mit Katze!

3 „Gefällt mir“

YEAH - dann habe ich am kommenden WE was vor…

:tada::tada::cat:

Irgendein Unterschied zum RC5 (= Drüber installieren)? Bin sehr gespannt auf N-1 Walkthrough! Wird vielen Anfängern (wie mir) helfen!

Ja es gab noch Last-Minute Features, Update ist also Pflicht. Drüber installieren geht problemlos. N-1 baue ich in den letzten 4 Minuten.

1 „Gefällt mir“