Yosemite & Ultraschall

Was ist der aktuelle Stand zu Yosemite? Funktioniert Soundflower mittlerweile? Kann ich updaten?

cf. http://ultraschall.wikigeeks.de/2014/10/29/yosemite-ultraschall-und-podcasting/

1 „Gefällt mir“

Wenn alles glatt läuft, haben wir Sonntag eine Release mit optimiertem Soundflower-Treiber. Das sollte dann soweit alles glatt laufen unter Yosemite, vorausgesetzt deine Audio-Hardware selbst spielt mit.

3 „Gefällt mir“

Sehr cool. Danke für die Info. Dann gibt’s ja Hoffnung. :smile:

Klappen mittlerweile auch Presonus (zb 44 VSL) Geräte unter Yosemite oder sollte man da noch warten mit updaten? Erinnere dunkel das du mal was dazu getwittert hattest.

Bei @gglnxund mir laufen unsere 1818VSL gut - aber nicht mit dem letzten, sondern vorletzten Treibern. So komplett ermutigend ist das also nicht.

Verstehe. Habe mich noch nicht getraut auf Yosemite zu wechseln aber dann weiss ich jetzt das die Treiber zu beachten sind wenn… Danke.

I am late to the party, hab Yosemite schon drauf und wollte am 2.1. ne Sendung aufnehmen. Ich hab den neuesten Reaper drauf (15.12.2014) und Ultraschall 1.1 (der neueste Download, den ich finden konnte, der ist aber schon lange drauf.)

Ist das nun Yosemite-sicher? Muss ich noch was mit Soundflower tun? Bin leider relativ neu bei all dem Audiokrams und die Hälfte sind böhmische Dörfer.

Kann ich einfach kurz testen, ob es läuft oder hab ich richtig im Kopf, dass die Yosemite Fehler erst nach ner Weile auftreten (rauschen o.ä.)?

Was ist sonst zu tun? Danke!

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen: warte noch zwei Tage bis der 31C3 läuft da mache ich die 1.2er Release - die ist dann soweit wir das einschätzen können Yosemite-stabil.

1 „Gefällt mir“