Wunsch an podlove webplayer - laustärke über 100% ermöglichen?

hallo,

ich hab` ein wunsch an die developer des web-players:
könnt ihr die lautstärkeregelung auf über 100% ermöglichen, also 120 oder 150%?
ähnlich wie beim VLC player?
mir persönlich sind viele podcasts zu leise, trotz voller lautstärkeausteuerung auf dem macbook.
mir wäre es lieber, wenn der podcast bei 100% lautstärke meine boxen durchschlägt, jedoch ist es umgekehrt.
mit 120 oder 150% wäre ich unabhängiger von den leise produzierten podcasts.

viele grüsse,
jörn

Ohne vom Webplayer eine Ahnung zu haben behaupte ich jetzt mal, dass das wohl nicht gehen würde. Dazu bräuchte der Webplayer eine eigene Audioengine, aber letztendlich ist die im Browser.

Wie viele Podcasts sind es denn, die zu leise sind? Könnte es helfen, die Macher freundlich auf Auphonic hinzuweisen?

oh, das kann natürlich sein, dass dies technisch nicht mit dem webplayer möglich ist.
ein hinweis an die podcaster auf auphonic ist schwierig, da ich einerseits nicht weiß, ob der podcast nicht doch schon durch auphonic gegangen ist, andererseits auphonic vielleicht nicht wirklich die lautstärke erhöht.
es ist dieses häufige anwendungsszenario: ich höre ein podcast über das macbook, habe alle regler nach rechts und die lautstärke ist leise bis normal. wenn ich aber die lautstärke auf 100% habe, dann sollte es sehr laut sein. als hörer möchte ich angenehme lautstärke bei 70% auf dem regler haben, so dass ich leise podcasts selbst “hochfahren” kann.
anders ausgedrückt: ich bekomme die lautstärke nicht auf die mir notwendige lautstärke hoch.

Auphonic erhöht auf jeden Fall die ‘Lautheit’, außer die Produktion ist schon sehr laut oder es ist in Auphonic deaktiviert worden.
Hast du das Problem auch bei Podcasts wie bspw. Wrint?

Holgi benutzt immer Auphonic und wenn dir seine Produktionen zu leise sein sollten weiß ich auch nicht weiter. Dann hilft nur 100% Lautstärke am Macbook.

Boom 2 wurde in den letzten wochen durchs netz getrieben. Eigentlich genau das was Mensch braucht.

http://www.globaldelight.com/boom/?utm_source=podcast&utm_medium=sponsorship&utm_campaign=bitsundso-dec14

7 Tage-Testversion und 20% Rabatt im Dezember mit Gutscheincode “bitsundso”

1 „Gefällt mir“

merci für den tip.
zu boom 2 hatte ich auch schon gelesen und unter yosemite soll es wohl aber noch probleme geben. habe mich erstmal nich getraut es zu testen. läuft es bei dir unter yosemite?

Bei mir läuft es unter Yosemite (10.10.1). Ich habe allerdings den Eindruck, dass es den Klang verändert.

Ich würde mal darauf tippen, das hier dynamic verändert wird bzw. limiter und compressor Spielereien eingebaut sind.
Einfach nur lauter drehen klirrt zu schnell. AVPlayerHD für iOS ist so ein Kandidat.
Einige AMPs für iOS und Android pumpen den Sound über solche Eingriffe massiv auf.

PowerAmp für Android ist so ein Beispiel das mir spontan einfällt.

@joern

Ich benutze boom 2 nicht und kann es dir leider nicht sagen. Aber @heikopanjas schein damit ja keine Probleme zu haben.