Workflow Multitrack mit Podlove und Auphonic

Ja, haben wir alles genau so (und weitergehend) auf unserer Liste. Alles eine Frage der Zeit und Prioritäten. Derzeit ist das Team auf genau einen Entwickler (@ericteubert) und einen Chefrumpupser vom Dienst geschrumpft (mich). Das limitiert den Output.

@timpritlove @Wilhelm danke für die fixen antworten. gut zu wissen dass es auf dem plan steht, dann lasse ich die daten einfach mitproduzieren und später können sie dann vielleicht automatisch benutzt werden. man man man, das ist genial, leute! alleine wie effizient das durchsuchen im auphonic-test-player funktoniert - wahnsinn!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
es ist jetzt schon etwas her, dass hier jemand das letzte mal geschrieben hat aber ich wollte kein neues Thema eröffnen, weil meine Frage genau hierzu passt.

Sowie ich es verstanden habe unterstützen derzeit (04.2020) weder Podlove noch Auphonic die neuen Kapitelmarken-Funktionen von Ultraschall 4.0 (Fotos und Links).

Hier meine Frage:
Wie sieht euer Workflow aus, um Kapitelmarken, Links und Bilder in den Podcast zu bekommen, wenn Ihr auf Podlove und Auphonic nicht versichten wollt?

Ich suche nach Ideen.

Grüße

Gero

Also Auphonic unterstützt Kapitelmarken:
Wenn deine Input Datei Kapitelmarken beinhaltet, dann werden die natürlich von uns automatisch zur Production hinzugefügt - auch Fotos und Links!

LG
Georg

Hallo,
vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Mir ging es um den Workflow und nicht nur um Kapitelmarken.

Wenn ich Bilder und Links und Kapitelmarken in Ultraschall einfüge, bekomme ich diese nur manuell in Auphonic. Ich mache die Arbeit also doppelt. Einmal in Ultraschall und einmal in Auphonic. Hier ein sehr einfaches Beispiel.

image

Wenn ich die Datei dann bei Podlove hochlade gibt es keine Links und Bilder mehr, weil es das Plugin nicht vorsieht, die Daten sind aber in der Datei aber werden auf der Webpage aber nicht angezeigt, oder? Der Export von Kapitelmarken aus Ultraschall generiert eine einfache .txt Datei (soweit ich das bisher gesehen habe auch ohne URLs).

Hier sind die Beiden Varianten die mir bisher eingefallen sind.

1)a) In Ultraschall nur Kapitelmarken einfügen,
b) dann alle Daten (URLs) und Links in Auphonic eintragen
c) Kapitelmarken und Audiodatei in Podlove importieren

2)a) Alles in Ultraschall fertig machen,
b) nur Kapitelmarken in Auphonic einlesen
c) Auphonic Datei erneut in Ultraschall öffen und die bestehenden Daten verwenden,
d) erneut mit Ultraschal in Audiodatei umwandeln,
e) Kapitelmarken und Audiodatei in Podlove importieren

Gibt es da einen besseren Weg?
Mache ich einen Denkfehler?

Grüße

Gero

Wie gesagt, das wird bei uns automatisch importiert wenn deine Input Datei Kapitel beinhaltet ( und wenn du nicht selbst manuell Kapitel angibst) - also nicht zusätzlich die txt Datei hochladen, lass Auphonic die Kapitel einfach aus deiner Input Datei lesen, dann gehen auch URLs und Images!
Ansonsten schick uns bitte ein Email zu einer konkreten Production, dann können wir das checken/fixen …

Wie Podlove das handhabt weiß ich jetzt nicht, aber nimmt Podlove in diesem Fall nicht die Kapitel von Auphonic via API?

1 „Gefällt mir“

Hallo,
dann geht die Frage also eher an Ultraschall 4.0 denn die Kapitelmarken
(URLs und Bilder ) tauchen nur in der mp3 Datei auf:

image

In der Exportdatei fehlen diese Daten. Die sieht dann so aus:

00:00:00.000 Anfang
00:37:01.849 ende

Für flac Dateien mit Multifltrack kann ich das ganze nicht exportieren.
Dann erscheint mir in meinem Falle der Workflow 1 sinnvoller.

Ich habe es gerade bei einem Dummy auf einer lokalen Installation ausprobiert und Workflow 1 mit Auphonic scheint soweit zu funktionieren. Hier sind die Bilder dazu aus Pocket Cast :

image

image

Wenn kein Input bis zum 04.04.20 mehr an dieser Stelle kommt, werde ich das als Feature Requests für die Ultraschall 4.1 eintragen.

Danke für den Support

Gero

PS: Podlove übernimmt die Links aber anscheinend nicht die Bilder.

PPS:
Die Podcatcher machen alle was anderes:
halbwegs funktionieren wohl:

RSS Raidio (alles OK)
Downcast (alles OK)
Potcast (nur Links keine Kapitelbilder)
Podcat (verschluckt Episodenbild)
Poket Cast (nicht getestet weil es nicht auf einer lokalen installation funktioniert. Ansonsten geht aber in der Regel alles bei Poket Cast er ist mein Favorit, zeigt bei gehosteten Podcasts alles an.)
Potcasts (von Apple unterstützt keine lokalen Installationen)
mehr habe ich jetzt nicht getestet…