Wordpress Tags in Templates

Hallo zusammen,

für mein Podcast-Archiv möchte ich das Templating von Podlove nutzen, sehe allerdings keine Möglichkeit, Elemente außer den Episodeneigenen zu nutzen.

Statt des Icons würde ich auf Grund der Optik lieber das Beitragsbild nutzen, aber der Befehl <?php the_post_tumbnail(); ?> greift an dieser Stelle nicht.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problemchen?

Danke im Voraus!

PHP bzw. WordPress-Funktionen sind in der Twig-Umgebung nicht verfügbar. Du kannst aber jederzeit auf Shortcodes zurückgreifen, d.h. etwas wie https://wordpress.org/plugins/add-post-thumbnail-shortcode/ sollte dein Problem lösen.

Vielen Dank für die Antwort. Das Plugin ist auf jeden Fall nützlich, funktioniert allerdings nicht innerhalb der Podlove-Templates. Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich [post_thumbnail] an der Stelle einfügen, wo das Bild erscheinen soll.

Kannst du mir verraten, was ich falsch mache?

Ah, das funktioniert leider nicht. Der Shortcode richtet sich intern nach dem globalen post-Objekt, und das verändert das Template nicht. Damit kann der Shortcode nur das Bild der Archiv-Seite anzeigen (was dir natürlich wenig bringt).

Ist aber auf jeden Fall ein valider Anwendungsfall, der gelöst werden muss. Vielleicht so:

{# Konzept, kein funktionierendes Template! #}
{% for episode in podcast.episodes %}
	{% post(episode.post) %}
		[post_thumbnail]
	{% endpost %}
{% endfor %}

Bis das oder etwas ähnliches implementiert ist, fällt mir kein Workaround für dich ein.

Danke für deine Mühe.

Dann mache ich daraus mal einfach einen Feature-Request :wink:

Ich habe eben diesen Thread entdeckt, ich habe genau das gleiche Problem. Hier gibts aber noch nichts Neues, oder @ericteubert?

Nichts Neues. Aber danke für’s “In Erinnerung rufen” :slight_smile: