Wordpress mit Blubrry findet Files nicht


#1

Hallo Zusammen,

leider finde ich über die Suche hier nichts daher meine erste Noob Frage. Ich nutze Wordpress 4.9.4 mit Blubrry PowerPress, das Plugin findet aber die MP3 Files nicht die ich in die Mediathek hochlade (Verify URL Fehler).

Wenn ich die Files aber z.b. per FTP in domain.de/podcast/ ablege gehts.

Ist das ein Bug oder ein Feature? Gibt es da nen Trick?

Danke für Eure Hilfe. Rouven


#2

Das soll so :slight_smile:

Darum legst du ja in den Einstellungen fest: “Media URL – Put the address to your media file. Example: http://example.com/media/my_great_podcast_episode_2.mp3

Der Media Upload von WP ist für diese Dinge nicht wirklich brauchbar.


#3

Danke, dann mache ich es per FTP.


#4

Habe übrigens folgendes herausgefunden. Es geht doch man muss aber wohl das Verzeichnis mit ChMod 777 ausstatten bzw. im root der WP Installation einen Ordner /tmp mit 777 ablegen.