Wordpress 4.8 jetzt mit Audio-Widget

Ich habe mein Wordpress gerade auf 4.8 installiert und habe dabei folgendes “entdeckt”:

Hat das schon jemand ausprobiert?

Hört sich nach einer Lösung ohne viel Schnickschnack an.

Aber ob es auch für ambitionierte Podcaster reicht?

Ich werde mir das am WE mal genauer ansehen, glaube aber nicht, dass ich auf Podlove verzichten kann. :wink:

2 „Gefällt mir“

Meine Episoden sind sowieso direkt auf der Startseite ersichtlich. Entsprechend gewinne ich da wenig.
Klingt auch, als müsste man das manuell updaten.

Vielleicht ist das nützlich, um kurz zu via Audio zu erklären worum es im eigenen Podcast geht? Oder allenfalls via Video - geht ja jetzt auch.

1 „Gefällt mir“

Leider kann ich dieses Widget nicht nutzen, weil ich meine Audiodateien in einen dezidierten Ordner hochlade, den aber Wordpress nicht kennt. Wenn man aber das Widget benutzen möchte, kann man nur Dateien einbinden, die im Wordpress Media Ordner sind.
Man muss es darüber hinaus auch eigenhändig aktualisieren, was ich jetzt aber nicht so schlimm finden würde.