Wordpress 4.2 und Podlove Publisher 2.1.0 - irgendwelche Probleme?

Hat jemand schon auf Podlove Podcast Publisher 2.1.0 aktualisiert? Unter dem aktuellen Wordpress 4.2?

Eigentlich bin ich ja einer, der immer direkt auf “Update” klickt. Aber bei zwei so großen Updates… :wink:

1 „Gefällt mir“

Sind beides inkrementelle Updates. Metaebene läuft genau in der Konstellation.

3 „Gefällt mir“

Ah, ok. Super! Danke für die Info, dann werde ich gleich mal aktualisieren. :wink:

Ich habe auch keinerlei Probleme. Im Gegenteil: Ein kurioser Bug, den ich beim Erstellen/Ändern der Contributors hatte, ist nun verschwunden. (Was aber nicht direkt mit den Änderungen der neuen Versionen zusammen hängen muss…)

Habe den Update heute auch gemacht und bisher keine Probleme festgestellt.

Bei mir scheint etwas nicht zu klappen. Ich habe Wordpress 4.2. Multisite und Podlove Podcast Publisher 2.1.0. Nach der Aktualisierung lädt zwar noch Wordpress und die Widgets, aber der Episoden-Content wird nicht mehr angezeigt: http://podcast.saschafoerster.de
Mag mir jemand bei der Fehlerbehebung helfen? Kann man von außen schon etwas sehen, was einen Hinweis gibt?

Es gibt diese Fehlermeldung im Support-Menü des Podlove Podcast Publisher:

network module      Must be active in main blog!
1 ERROR: 
- You are using the network module. You have to activate it in your main WordPress blog to work properly

Eigentlich möchte ich auf meiner Hauptseite den Podcast-Publisher gar nicht, nur auf der Subdomain, trotzdem: Die Aktivierung auf dem Hauptblog ändert nichts. :frowning:

Sieht alles ok aus von hier. Konntest du das Problem lösen? Wenn nicht, kannst du es genauer beschreiben?

Das ist eine Einschränkung, die WordPress uns vorgibt. Es wird nur Code von Plugins in die Netzwerkansicht geladen, die im Hauptblog aktiv sind. Ärgerlich, aber wir haben bisher keine Lösung dafür gefunden.

Bei mir besteht das Problem fort, aber dank deines Hinweises habe ich festgestellt, dass es nur auftritt, wenn ich eingeloggt bin. Ich sehe bei mir nur die Seitenleiste, der Content ist komplett ausgeblendet. Hier ein Screenshot und mein HTML-Ergebnis: im Content-Bereich steht nichts:

<div id="content" class="site-content">
	<div id="primary" class="content-area">
		<main id="main" class="site-main" role="main">	
		</main><!-- .site-main -->
	</div><!-- .content-area -->
	</div>

Vielleicht könntet ihr das Plugin immer netzwerkweit ausrollen, aber dann ein Auswahlfeld integrieren, in welchen Blogs im Netzwerk ich das Plugin aktiv nutzen möchte? Oder zumindest ein Feld, dass ich es im Hauptblog ausblenden kann? Aber ich kann auch so damit leben. :wink:

Die Ursache dafür ist schwer zu erraten, und muss nicht zwingend mit dem Publisher zu tun haben. Prüfe bitte als erstes, ob es auch auftritt, wenn du alle Plugins bis auf den Publisher deaktivierst.

Habe alles einmal deaktiviert und einzeln aktiviert. Keine Änderung. :frowning:

Okay, es liegt nicht am Podcaster-Plugin, sondern am Update des Themes TwentyFifteen! Danke für Eure Hilfe!

Ich habe massive Probleme mit dem Wordpress 4.2 Update.

Normalerweise lief immer alles super durch, dieses mal nicht. Bei dem Schritt Update Database bleibt der Prozess hängen, nichts tut sich mehr.

Wenn ich mich einloggen will versucht das System das Dashboard zu laden, dabei bleibt es aber, es passiert nichts.

Ich habe mal alle plugins deaktiviert (plugin verzeichnis zu plugin.hold umbenannt), keine Verbesserung.

Jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr was ich tun soll. Meine Seite läuft zum Glück noch, aber ins Backend komme ich nicht mehr rein. Hat jemand irgendeine Idee?

Danke :smile:

Da du schon herausgefunden hast, dass es ein WordPress Problem ist: Schau doch mal in deren Forum, ob du dort eine Lösung findest: https://wordpress.org/support/forum/how-to-and-troubleshooting

Danke, ja, da bin ich schon unterwegs :smile:

Seit dem Update auf Podlove Publisher 2.1.1 habe ich massive Probleme unter Wordpress 4.2.1.

Und zwar können die Media Files in den einzelnen Episoden nicht mehr zugeordnet werden. Selbst bei veröffentlichten Episoden werden die Dateien nicht mehr gefunden, obwohl die Pfade nicht verändert wurden.

Zuvor konnte ich unter 2.1.0 (und WP 4.2.1) noch eine Episode anlegen, da gab es keine Probleme.

Beim Klick auf Revalidate Feeds oder Revalidate Assets im Dashboard bekomme ich auch kein Ergebnis, mehr, der Ladekringel kommt dort zu keinem Ende.

Bin jedenfalls grad etwas ratlos, wo ich bei der Fehlersuche ansetzen soll. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder diesbezüglich einen Tipp?

Bitte auf 2.1.2 updaten: https://community.podlove.org/t/release-2-1-2/106

1 „Gefällt mir“

Wird bei mir nicht als Auto-Update angezeigt (yet?) …

habe aber dieses Problem (Ascii statt Player), allerdings NUR in Episode 5. http://snapplr.com/snap/h2h4

http://sidestream.fm

Bitte etwas Geduld :slight_smile: Ich habe während des Releaseprozesses gepostet und es dauert einige Minuten, bis das Update verfügbar ist. Auf https://wordpress.org/plugins/podlove-podcasting-plugin-for-wordpress/ ist es zumindest schon angekommen.

1 „Gefällt mir“

Wow, das ging schnell!
Nun läufts wieder reibungslos, danke :slight_smile: