Wo lagert ihr euer Equipment?

Hallo liebe Podcaster Community,

nur so aus Interesse. Wo sichert oder Lagert ihr euer Podcaster Equipment?

Ich habe mir die Tage für mein kleines Podcaster Equipment ein kleinen Koffer gebaut das es nicht immer so voll Staubt.

Ich würde mich freuen von euch zu hören oder ein kleines Bild zu sehen für Anregungen :slight_smile:

Und noch mal vielen Dank an @rstockm für das Headset. Es ist der wahre Traum!

3 „Gefällt mir“

Ich ähm gar nicht. Wo bekommt man denn so Zeug und was kostet das? Bzw ich lagere das eigentlich nicht weg, mein Mikro stand vorher dauerhaft neben meinem Tisch und mein Headset samt Interface stehen auf dem Tisch. Wüsste auch gar nicht wohin und hätte auch wenig Lust dass dann jedes Mal vor zu holen und wieder wegzuräumen. Also wäre so ein Koffer bei mir eher mal nur für den Transport

1 „Gefällt mir“

Ich hatte daheim noch einen alten Aluminum Koffer (die gibt es aber auch im Türkenladen des Vertrauens meistens für 10€).

Diesen habe ich mit Polstermatten gefüttert was ich mal bei einer Bestellung bekommen habe. Das in der Mitte zum abgrenzen habe ich mit einem Amazon Karton mir gebastelt und mit doppelseitigem Klebeband auch mit der Polstermatte beklebt.

@tofrenz das ist natürlich auch eine Coole und Ordentliche Lösung. Sogar mit Wii-Controllern

1 „Gefällt mir“

Gar nicht. Mein Equipment liegt immer griffbereit und wird auch so regelmäßig genutzt, dass kein Staub liegen bleibt :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Aufnahmegerät H4 liegt in der Schutzhülle auf meinem Schreibtisch für den schnellen Zugriff. Ebenso das Headset und das größere Mischpult.

Alles andere liegt sortiert in IKEA-Schachteln im Regal. Falls ein “Außeneinsatz” ansteht, ist das notwendige Material in 2 Minuten ausgesucht und gepackt.

Woher bekommt man solche Unterteiler/Polsterung mit Führung?

Schamlos abgekupfert :wink: Hab noch ein wenig Rasterschaum zurecht geschnippelt (wie der Koffer ist der Rasterschaum auch von Conrad).

2 „Gefällt mir“

Sieht mega gut aus!

Ich hätte wirklich nicht gedacht das es auch noch andere Leute gibt die sowas haben! Freut mich sehr :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

;=)

11 „Gefällt mir“

Sehr gut und einigermaßen bezahlbar sind diese Outdoorcases von B&W http://www.b-w-international.com/de/

2 „Gefällt mir“

Bei mir: profi-protzig in einem PeliCase - oder einer Brotbüchse. Je nach Einsatzziel nehme ich das eine oder andere mit. Das “Kleine Besteck” (H2) für einfache Interviews, das H6 für komplexere Setups (oder wenn ich beeindrucken will).

Wichtig für mich ist dabei, dass in der Kiste jeweils alles griffbereit und zum sofort-mitnehmen komplett ist (ja, ich nehme eigentlich immer ohne Headsets und “blind” auf).

3 „Gefällt mir“