Wo Hostet ihr eure Seite?

Wir sind mit hafenradio bei hosteurope und bisher sehr zufrieden. Performance, Service und Verfügbarkeit waren eigentlich durchgehend (seit Anfang 2015) gut.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mir einen Root Server zugelegt bei xirra.net (29€ monatlich). Genug Platz für die Podcastfolgen und weitere Serverdienste wie z.B. Icecast zum streamen.

1 „Gefällt mir“

Da ich es sehr einfach haben wollte, habe ich mir ein Hoster gesucht, der WP vorinstaliert. Ich bin bei.

lg Hatti

1 „Gefällt mir“

Ich benutzte http://acast.com um die mp3s zu hosten.
Sie sind umsonst, bieten auch eventuell Werbemöglichkeiten an.

Und es nicht nur umsonst, ich verdiene sogar—ohne Werbung-- ein paar Cent, oder so, im Monat. Weil größere Podcasts ein bisschen von ihren Werbeeinkommen an acast selber- und ein bisschen an neuen podcasts abgeben. Ist ein gutes Model. Ich bekomme was für nichts, und gebe deswegen später auch gerne was ab.

Ausserdem kann man in ihrem Player Foto slideshows, links, usw einbauen. Alles Drag-and-Drop, auch wann und für wie lang die Fotos-Links bleiben, etc… das heisst auch wenn man den player irgendwo embeddet verliert man nichts.

Die helfen auch mit dem Feed, etc wenn man umschaltet. Die zuhörer haben nichts gemerkt als ich Hosts gewechselt hab (auch keine Unterbrechung bei iTunes, usw).

2 „Gefällt mir“

Meine Projekte liegen bei Strato, nutze Wordpress & Podlove Publisher…

Armin

2 „Gefällt mir“

Aktuell einen VServer bei HostEurope. Möchte aber demnächst zu NetCup wechseln. Bin mit HE definitiv zufrieden, aber NetCup würde mich für mich das für mich passendere Paket bieten.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Geht mir genauso. Ich war mit All-inkl.com immer zufrieden und hab da immer ganz altmodische statische Webseiten, ein Forum und ein Wiki gehabt, und jetzt auch meine Audiodateien…

1 „Gefällt mir“

Bin auch bei netcup - seit 2007 schon und bislang eigentlich immer noch zufrieden.

2 „Gefällt mir“

Ich nutze Uberspace für die Webseite und Podseed für das Audio Hosting.

1 „Gefällt mir“

GameTalk FM liegt bei Servern von Cyon. Ich kann das Unternehmen echt empfehlen. Der Support hat mich bislang immer beeindruckt. Cyon ist - gerade für deutsche Verhältnisse - nicht gerade billig, dafür erhält man Service. Angeblich sei es ja nicht schlau, Webseite und Episoden auf dem gleichen Server liegen zu haben. Bei mir ist der Traffic jedoch noch tief genug, sodass bislang keine Probleme entstanden sind.

1 „Gefällt mir“

+1 für Uberspace und Podseed.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht für den einen oder anderen interessant. Mit Google Drive kann man 15 GB kostenlos Daten hosten, auch podcastfähige Audios http://www.labnol.org/internet/host-podcasts-on-google-drive/28227/

1 „Gefällt mir“

Ich bin bei 1blu.de Kosten sind bei 2.49€ pro Monat sehr moderat. Man bekommt 60GByte HD Speicherplatz, zusätzlich 60 GByte WebDAV gratis dazu. 10 gratis .de Domains und einen SSH Zugang, mit dem man sehr gut auf den Ubuntu Derver darunter zugreifen kann.
Sogar GPG / PGP ist auf dem System vom OS nutzbar.
Die Anbingung ist mit 100 MBit/s okay. Ich bin Kochnische an Leistungsgrenzen gekommen.

Ich bin bei World4You. Für meine Zwecke ausreichend, 10GB Webspace und schnellen, kulanten Support.

Hab noch 4 weitere Projekte dort liegen

ich bin auch bei uberspace. Als Softi, der sonst nix mit web macht, ist so ein ssh-Zugang toll

Interessant, danke!
Was mir ein wenig Sorgen macht, sind die URLs, für die der Autor die Struktur am Ende des Artikels erklärt. Wenn google da mal was ändert, und das mit der Bauweise nicht mehr funktioniert?
Wenn das eine einfachere Methode gäbe, die URLs der gehosteten Audiodateien rauszukriegen, würde ich das sofort Leuten empfehlen.

Ja, das ist ein Killerkriterium. Die direkten URLs müssen früher mal aufgetaucht sein, habe das auf Webseiten gesehen. Es gibt auch Webseiten, die die Direkt URL extrahieren können wollen. Hat bei mir bislang leider nicht funktioniert. Existiert das gleiche Problem eigentlich bei Dropbox?

ich hoste bei www.webhostone.de - bin dort schon viele Jahre und immer sehr zufrieden :slight_smile: