Wissenschaftler und Ideen für Podcast gesucht

@Dr_ISO :slight_smile: Da sprichst Du mir aus der Seele.
Tatsächlich überlege ich auch das perspektivisch so ähnlich zu veranstalten. Ob man zum Beipiel eine Art „öffentliche Redaktionssitzung“ via Hangout macht, dort einfach diskutiert und alle was sie wissen zusammentragen können, was dann im eigentlichen Podcast nur noch kondensiert wird oder als Material dient für das Gespräch mit dem jeweiligen Experten.

Oder man startet parallel Crowdrechercheaktionen.
Ich hab viele Ideen, aber für Interaktion und Crowdgeschichten braucht man zuerstmal eine Crowd ;-).
Ich finde es zumindest nicht zwingend ein Thema in einer Folge abschließend zu klären, sondern kann mir gut vorstellen, dass man eine Frage über mehrere Folgen iteriert.

Ich persönlich häng mich nicht so daran auf, ob jemand Professor ist oder nicht. Jeder der was bei oder vorzutragen hat, ist willkommen.

An sich will ich herausfinden was ist und was nicht ist. Gegen knackige erkenntnistheroetische Aspekte sperre ich mich nicht, habe aber selbst keine Ambitionen philosophische Girlanden aufzuhängen.

Bei mir ist gerade eine fette Erkältung im Anmarsch, aber lass uns doch die Tage mal entspannt einen kleinen Hangout starten?

1 „Gefällt mir“

gerne. leider habe ich zumindest unter der Woche immer erst abends Zeit. schick mir einfach ne PM wenn du wieder fit bist :wink:

1 „Gefällt mir“