Wir suchen Musiker, die bei uns im Podcast ihre Musik spielen möchten

Wir vom ‘Der Blanke Schrott’ Podcast suchen Bands und Musiker aller Sparten, die ihre GEMA-freie Musik bei uns im Podcast spielen wollen. Eine Nische, die unserer Meinung nach noch nicht bedient ist, ist die Vernetzung von Bands und Künstler ohne Plattenvertrag. Wir sind selber Musiker und möchten euch eine Möglichkeit geben, unseren Hörern eure Musik nahezubringen. Damit erweitert ihr eure Hörerschaft und wir genauso, wenn eure Fans uns zuhören. Wir freuen uns auf eure Musik, ob Studioaufnahme oder Demo.
Kontakt:
howlin-wolf@gmx.de

Mein Profi Tipp ist es da… schau in den Musiker Foren und frag dort nach die Leute sind froh, wenn jemand ihre Musik spielen will.

Fast jeder große Händler hat mehr oder weniger ein Forum oder eines, mit den er zusammen arbeitet.

Vielen Dank für die Antwort! Da bin ich auch schon dran :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, mein Name ist Daniel, Sänger in verschiedenen Bands und ich würde mich freuen mit einer meiner Bands im Podcast mitzuwirken :slight_smile:
Dies sind von den 4 Stück die aktuelsten die bereits Spielbereit sind:
Deceiver (haben gerade ein Album aufgenommen und befinden uns im Planungswahn für die Veröffentlichung): https://www.facebook.com/Deceiverofficial/
https://www.youtube.com/watch?v=1T1YuZpOgLQ

Epic Lights: https://soundcloud.com/epic-lights

Hi Daniel,

vielen Dank für deine Antwort, deine Musik passt auf jeden Fall rein!

Klingt ja auch ziemlich amtlich arrangiert und aufgenommen, gefällt mir gut.

Hast du zwei Lieder, auf die du selber besonders stolz bist?

Um die einzubauen, brauche ich die dann als mp3 oder Wave Dateien,

die könntest du mir direkt an diese Mailadresse hier senden.

Es wäre auch gut, wenn du mir ein paar Sätze zu dir/euch und eurer Musik

schreiben könntest, dann würden wir euch mit einem Kurzprofil vorstellen.

Wie du so zu deinen Liedern inspiriert wirst, Vorbilder, Webseite/Kontakt

und wenn du Konzerte anliegen hast, sagen wir die auch gerne durch.

Sobald ich diese Angaben von dir habe, können wir dich in die nächste Folge einbauen

und ich gebe dir bescheid, wann die Sendung online geht.

Viele Grüße,

Friedemann