Windschutz für Beyerdynamic DT297

Ich habe am Mittwoch auf der CeBIT einen Podcast mit einem Zoom H6 und zwei Beyerdynamic DT297 aufgenommen. Da es in den Hallen so laut und gleichzeitig das Wetter so schön war, haben wir das draußen in der Sonne gemacht. Da es etwas windig war und ich “nur” die Schaumstoff-Kugeln, die beim DT297 dabei sind, verwendet habe, gibt es einige Windgeräusche in der Aufnahme.

Meine Frage: gibt es für die Headsets eine passende “tote Katze”?

In PMC004 hat @martinruetzler sein mobiles Setup vorgestellt.

Der verwendete Fellwindschutz für das Headset:

http://www.weichhart.de/de/rycote-wj-standard-klein-5-cm

2 „Gefällt mir“

Ich hatte bei der Bestellung das Maß 4x4cm ausgewählt. Das ist fast ein bißchen zu groß. Mit dem anhängenden Gummiband kann man sie ganz gut strammwickeln, aber vielleicht würde eine noch kleinere Größe sogar noch besser passen. Hier mal ein Bild für den Größeneindruck:

3 „Gefällt mir“

Habe gerade bei Thomann angefragt und die Info bekommen, dass diese http://www.thomann.de/de/rycote_windjammer_mini_mke.htm definitiv zu klein sind.

Ich habe jetzt mal einige von den 3cm Varianten bestellt (http://www.weichhart.de/de/rycote-wj-standard-klein-3-cm) und werde berichten, wie die passen …

2 „Gefällt mir“

Die Mini MKEs sind wirklich zu klein. Die benutzen wir für unsere Ansteckmikrofone :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und? Wie gut passen sie denn?

Rycote AEHL S passen sehr gut auf die DT297.

1 „Gefällt mir“