Wiedergabegeschwindigkeit ist verändert!

Hallo,

ich hoffe, ich kann mein Problem vermitteln und finde hier eine Lösung. Ich habe gestern einen Podcast aufgenommen. Dabei habe ich ein Soundboard benutzen wollen. Das hat schon mal nicht funktioniert. Das Soundboard hat die Dateien verlangsamt abgespielt. Also haben wir es einfach so aufgenommen. Danach habe ich die Soundboard Dateien als mp3 eingefügt. Jetzt sind die Soundboard-Dateien in der richtigen Geschwindigkeit und die Aufnahme ist zu schnell. Ich habe mehrere Neustarts gemacht, habe es in Audacity nochmal eingefügt und dort das gleiche Problem. Die Geschwindigkeiten der Aufnahmen sind unterschiedlich. Das Merkwürdige: Wenn man die Dateien alleine abspielt passt alles, Was ist da los?

Ich habe hier im Forum schon mal gesucht. Die Playbackraten sind bei beiden Dateien auf 1.00

Danke

Meddi

Ich glaube da müsste man sich mal das Projekt selbst anschauen. Mir fällt spontan nichts ein, was solch ein Verhalten lostreten könnte.

Nur zum Verständnis:
Das Verhalten ist alles in Ultraschall?
Ist die alte Soundboardspur auch da und wenn ja, zeigt die auch das Verhalten zu schnell zu sein?
Wie hast Du herausgefunden, dass die Dateien einzeln richtig klingen?
Was passiert, wenn Du die aufgenommenen Dateien neu in ein neues Projekt importierst(also aus Explorer/Finder die Dateien in ein neues Projekt fallen lassen), ists dann auch zu schnell?

1 „Gefällt mir“

Danke für Deine Antwort. Ich fürchte, mittlerweile habe ich alles zerstört und es ist für immer verloren :pensive:

Aber nur für das Verständnis:

Vor der Aufnahme war das Soundboard schon auffällig langsam. Ich habe dann die Folge ohne Soundboard aufgenommen und später die Soundboard-Dateien einzeln nachträglich als mp3 eingefügt. Nach dem Speichern, Exportieren und Rendern, war die Stelle des Soundboards normal schnell und die ursprüngliche Podcastaufnahme, als hätten wir Helium geschnüffelt.

Das Dumme ist, dass ich die Originalaufnahme nicht einzeln gesichert hatte, die jetzt also Heliumgeschädigt ist. Die Folge kann ich in die Tonne kloppen … ich würde gerne wissen, was passiert ist, um zukünftig das Problem zu vermeiden.

LG

Meddi

Poste mal nen Schnipsel. Vielleicht kann man was retten.

Es klingt für mich nach Problemen mit der Samplerate, also dass irgendwo 48khz eingestellt waren und woanders 44.1khz.
Das kann in unglücklichen Umständen zu solchen Effekten führen, sind aber in der Regel rettbar.

Wissen wir mit nem Audioschnipsel von Euren Stimmen am Besten.

Hab ich richtig verstanden, Du hast jetzt nur noch die „fertige“ Episode mit den Heliumstimmen und Soundboardsounds in richtiger Geschwindigkeit drin?

Hier ein Schnipsel als mp3. Das ist alles, was ich bieten kann.

Danke!

Hi,

hab es mit Audacity hinbekommen. Einfach das Tempo angepasst. Das Problem ist damit zwar immer noch nicht gelöst, aber wenigstens haben ich die Folge gerettet!

Danke für die Hilfe!

1 „Gefällt mir“