Wie bekomme ich einen Take lauter als +20db

Moin! Ich habe mir gerade einen Zoom F6 gekauft und bin sehr begeistert. Nun frage ich mich allerdings wie ich in Ultraschall einen Take oder eine Passage wirklich viel lauter bekomme.
Wenn ich an das obere Ende des Takes mit Shift klicke, kann ich den Take nur um maximal 20bd anheben. ich bräuchte aber so ca. +130 db. Wo kann ich das einstellen?
Danke schon mal im Voraus.

Derzeit wird Folgendes empfohlen: Rechtsklick auf ein Item, und dann dort Normalisierung auf -23 LUFS auswählen. Das ist dann eine sehr gute Grundlage, um mit dem Ultraschall Dynamics 2 Effekt die weitere Detailanpassung vorzunehmen.

Hast Du eine so leise Aufnahme aus Versehen gemacht oder warum brauchst Du so viel Boost?

Tatsächlich spiele ich mit dem F6 gerade nur herum. Das Tolle an dem Gerät ist ja, dass man auch Aufnahmen, die viel, viel zu leise aufgenommen wurden, ohne Qualitäsverlust hochregeln kann.

1 „Gefällt mir“

Ok Danke! Das geht in der Tat ganz gut.

Bei seeeeehr leisem Signal aber nicht mehr. Gibt es nicht irgendwo eine Einstellung, wo man das manuell machen kann? Über die Actionlist finde ich „set volume“. Da kann man allerdings nur einen festen Wert für An- oder Absenken eintragen. Das kann dann zu viel oder zu wenig sein. Ein Drehregler mit optischen Feedback des Pegels wär das Beste.

Das Problem ist aber echt nicht dringend. Ich bin wie gesagt nur am Rumspielen mit dem F6.

Danke übrigens für diese großartige 4.0!

Ok, dann mach folgendes: in den REAPER Preferences hier einen beliebig hohen Wert eingeben:

image

Dann kannst du ein Item selektieren und mit F12 diesen Dialog aufrufen. Hier kannst du die dann beliebig hochziehen bis zu deinem Wert:

image

Den “normalize” Button kannst du als Start auch gut nehmen.
Danach kannst du dann immer noch wie gewohnt das Finetuning an der Oberkante des Items machen.

1 „Gefällt mir“

Ja großartig! Danke!

1 „Gefällt mir“