Welchen Feed bei iTunes eintragen?

Welchen Feed trägt man bei iTunes ein? Hab nen MP3, nen aac und opus. Aber welchen nehme ich für iTunes? oder trage ich alle nacheinander ein?

Neee, ich würde nur einen eintragen. Hatte für Einschlafen mal mehrere drin, aber das verwirrt nur die Hörer. MP3 können alle, aber alle die iTunes nutzen können auch AAC, und da geht meist ne niedrigere Bitrate, also AAC.

Ich empfehle, aufgrund der universellen Einsatzmöglichkeiten, den MP3-Feed einzutragen.

Feeds im iTunes-Verzeichnis werden ja nicht nur von iTunes genutzt, sondern in praktisch jedes andere Verzeichnis magisch übernommen. Deshalb würde ich eher MP3 empfehlen, das funktioniert überall.

Gibt es tatsächlich Endgeräte, auf denen Podcasts gehört werden, und die nicht mit m4a umgehen können?

irgendwelche Linux oder Android Geräte bestimmt :stuck_out_tongue:

Ok. Ich bleibe bei m4a. In drei Jahren keine einzige Klage.

Das stimmt nicht: alle mir bekannten Android Versionen haben AAC Dekoder.
Linux kann AAC genauso dekodieren wie MP3 …

Mittlerweile ist bei mir auch nur der AAC/m4a Feed eingetragen. Bislang klappt das super.