Welche Dateiformate?

Ich will eigentlich das elende MP3 los werden und verlinke überall nur den MP4-AAC-Feed. Aber MP3 brauche ich aus Kompatibilitätsgründen noch, da sich die freie Firefox-Nutzerszene selbst einschränkt, indem sie kein MP4 unterstützen.

Welche Formate benutzt ihr so und welche haltet ihr vielleicht sogar versteckt vor?

.m4a only. Bis sich jemand beschwert, bleibt das so. Dass wenige m4a-Verweigerer dabei auf der Strecke bleiben, muss ich in Kauf nehmen.

1 „Gefällt mir“

MP3 und M4A. Muss reichen. M4A Feed wird in iTunes eingereicht, das verfälscht sicher etwas die Statistik aber sie zeigt mir das MP3 doch noch genutzt wird.

1 „Gefällt mir“

Die fotophonie wird hauptsächlich als m4a-Feed genutzt. Diesen Feed haben wir auch bei iTunes angemeldet. Aber wir brauchen (leider) auch noch den MP3-Feed. Denn ich bekomme oft das Feedback von einigen Android-Nutzern, dass ihr Podcatcher die Kapitelmarken nicht sauber unterstützt und z.B. die Folge immer wieder von vorne abspielt. Dann hilft als Fallback der MP3-Feed. Damit können die betroffenen Podcatcher unter Android dann umgehen.

Als Service liefern wir auch noch OPUS und OGG-Vorbis aus. Das wird aber kaum abgerufen und wären somit die ersten Dateiformate die wir wegkürzen würden, wenn es mal sein muss.

1 „Gefällt mir“