Welche Aufnahne App (android)


#1

Moin,
welche Aufnahme App ist für Android zu empfehlen?

Ich selber nutze FERRITE auf Apple. Meine Freundin hat mir Android, wir wollen halt einen zusamnen erstellen.

Sprich. Sie zeichnet mit android auf, ich mit Apple, legen es dann in die Dropbox und ich füge die beiden spuren dann zusammen.

So ist der Plan.

Nur was nimmt am am besten für Android?

Gruß Ben


#2

Ich nehme für sowas die auphonic app. Ist einfach, aber gut für den Zweck


#3

Abgesehen davon, dass das Zusammenfügen der beiden Aufnahmen 'ne Herausforderung sein dürfte, fallen mir

ein.


#4

Warum? M


#5

Weil die Clocks nicht synchronisiert sind laufen die Aufnahmen auseinander.
Wirf hier mal “spuren synchronisieren” in die erweiterte Suche, das dürfte Deine Frage beantworten.


#6

Das Problem mit “audio drift” tritt vor allem bei sehr langen Aufnahmen stärker hervor. Bei kürzeren Sachen mag es weniger gravierend sein. Aber ja, es macht das Editieren potenziell komplizierter.


#7

Auch bei langen Aufnahmen setzt du da eigentlich nur irgendwo einen Schnitt und schiebst die Spuren ein bisschen vor und gut ist. So schlimm ist das meist nicht.


#8

Einfach die kuerzere Spur auf die Laenge der laengeren Spur “stretchen”.


#9

Echt? Sowas im digitalen Zeitalter?


#10

:point_right:t3: https://medium.com/squadcast-fm/what-is-audio-drift-1715dda7a89b